Motif ES Rack (ich weiß es ist 2013! :) )

  • Ersteller willi26111975
  • Erstellt am
Danke Skey :),
kannst du mir bitte sagen, wo ich den Titel im Mixeditor ändern kann und wie ich alles an das Rack sende? Finde die Anleitung nicht sonderlich berauschend. Bin den Fantom-Editor gewöhnt, der ist irgendwie selbsterklärender. :)

Ich weiß, dass Rick darauf hingewiesen hat, dass die Performance-Files nicht funktionieren, nur gabs da den John Melas Editor wahrscheinlich noch nicht. Im Yamaha-Forum hat einer geschrieben, dass er die Allfiles mit diesem Editor öffnen konnte und somit die Performances spielbar waren. Mich nervt ein bisschen die Aufsplitterei und Layerei. Ich habe dummerweise aber nur die Files mit den Endungen .7E und .8E und nicht die All-Files und die Performance-Files von Rick geschickt bekommen. Mit .7E und .8E geht es definitiv nicht, da das nur Editor-Files sind. :(
 
Hallo Will,

ich habe es gerade kurz probiert - geht ganz einfach. Du öffnest den Motif Rack ES Total Librarian, und dann:

File --> New --> New Total Library --> File --> Import Native File --> 80S_PR.W7A --> Öffnen

Dann hast du unter USER1 die Voices und unter PERF die Performances, die du dann einzeln oder gesamt an dein Rack senden kannst.
Die Datei 80S_PR.W7A sollte bei den Daten von Rick dabei sein - falls nicht, Rick per Mail kontakten und nachfordern.
Würde mich aber sehr wundern, wenn du das File nicht hättest...

Ach ja, was die Frage mit der Änderung der MULTI-Namen angeht:
Du markierst im Total Librarian das MULTI, welches du editieren möchtest, und dann:

Rechte Maustaste --> Rename --> Name eingeben --> Enter --> Rechte Maustaste --> Transmit

Dadurch werden die geänderten Daten ans angeschlossenen Rack gesendet. Die Date an sich muss dann wiederum auch auf dem PC gespeichert werden, damit die Daten mit den im Rack gespeicherten übereinstimmen.
 
Hi, danke!
Hab die All-Files leider nicht geschickt bekommen. :(

Am 05.09.2013 17:37, schrieb Richard Pearl:
>
> Thank you for ordering the 80s Pop/Rock Soundset for the Yamaha Motif ES Rack. Attached to this email are 2 files for the synth (80S_PR.W7E and 80s_PR.W8E), both of which must be loaded onto the synth using the Voice Editor software on your computer (note: the ES Rack does NOT load these via a media card, they must be loaded from the computer software).
>
> I also have attached a PDF listing the voices in the soundset. Please note that the ES RACK does not load the performances, only the voices, as is listed on the sales page.
>
> Thanks again, and please feel free to contact me with questions or concerns.
>
> Rick
> www.playkeyz.com
>
> Copyright 2007


Hab Rick mal angeschrieben, schau mer mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Hab jetzt das 80er Soundset installiert und alles läuft prima.
Das Einzige, was mich stört ist der USB Treiber. Ich arbeite mit den Editoren von J. Melas. Hier kann ich nicht den Librarian und den Mix-Editor gleichzeitig öffnen, weil sonst der USB-Treiber beim zuletzt geöffneten nicht geht.
Außerdem kommt es mir manchmal vor, wie wenn irgendwas mit dem Midi nicht stimmen würde, da manche Sounds nachdem sie (schnell) gespielt wurden einfach noch unendlich lang weiterklingen. Ich arbeite mit einem Midiinterface direkt vom ES zum Synthi.
Hat jemand von Euch da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße
Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben