Morpheus DropTune

  • Ersteller Gast 41820
  • Erstellt am
So kann mir die Fragen jetzt selbst beantworten. Habe das Teil heute mal angetestet und habs dann gleich mit nach Hause genommen :great:
Für das was ich machen möchte ist das Teil echt genial. 4 bis 5 Schritte nach untern hört sich echt toll an. Wenns dann noch tiefer geht ist der Sound etwas seltsam, aber wer brauch das schon :) um von E auf B runter zu stimmern als Beispiel wie es Amon Amarth macht ist es genau das was ich brauche.
Selbt auf der Aufnahme hört es sich gut an.
 
Finde das Teil für mich auch äußerst interessant, insbesondere im Live-Einsatz! :)
Schaltet man den DropTune in der Regel denn in den Effektweg oder ins Originalsignal? Hoffe man versteht was ich meine...
 
Also ganz einfach,
Gitarre ins Morpheus, von Morpheus in Amp.
Habs jetzt schon einige Zeit im Einsatz und bin echt begeistert von dem Teil :):great:
 
Wo in der Effektkette macht das Teil am meisten Sinn? Ganz vorne? Ganz hinten? Hinter irgendeiner bestimmten Art von Effekt oder unbedingt davor?

EDIT: Google hat mir die Frage beantwortet: ganz am Anfang, höchstens den Tuner davorschalten. Macht ja auch Sinn, die heruntergestimmte Gitarre, die das Teil simulieren soll, ist ja praktisch auch das erste Glied der Kette.
 
Ich glaube rein technisch gehört das Teil definitiv direkt hinter die Gitarre. Ich denke, dass jede Manipulation des Signals die Arbeit des Morpheus erschwert. Alles andere wäre sehr unlogisch respektive sehr erstaunlich.
 
Also ganz einfach,
Gitarre ins Morpheus, von Morpheus in Amp.
Habs jetzt schon einige Zeit im Einsatz und bin echt begeistert von dem Teil :):great:
Auch schon live Erfahrung damit gemacht?

Bin am überlegen mir das Teil zu Weihnachten zu schenken..
 
Ich glaube rein technisch gehört das Teil definitiv direkt hinter die Gitarre. Ich denke, dass jede Manipulation des Signals die Arbeit des Morpheus erschwert. Alles andere wäre sehr unlogisch respektive sehr erstaunlich.

Richtig :great:

---------- Post hinzugefügt um 17:26:40 ---------- Letzter Beitrag war um 17:24:55 ----------

@blinkie Nein , ich spiele nicht mehr live nur noch zu Hause mit meinem Studio, aber was dort funktioniert und gut klingt sollte doch live auch funktionieren.
 
Ich besitze das Droptune nun seit nem halben Jahr und ich bin echt zufrieden damit. Wenn man mal was von einer Band mitspielen will, die eine tiefere Stimmung hat, muss man nicht ewig die Gitarre umstimmen. Und außerdem kann man witzige Effekte damit erzeugen :great:

Gestern habe ich mein Equipment ein wenig anders verkabelt und dabei vergessen, da Netzteil des Droptune wieder anzuschließen. Ich habe es nur gemerkt, weil der Cleanesound plötzlich angezerrt war. Netzteil angesteckt und der Sound war wieder Clean. Was mich dabei wundert: Das Gerät hat doch nen True Bypass, ergo müsste der Sound doch normal durchgeschleift werden, auch wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist. Oder hab ich das System eines "True Bypass" nicht richtig verstanden?
 
Ich hab das heute zu Weihnachten bekommen.:)
Das Teil hat ja nen USB-Anschluss aber wofür denn?
 
hi glückwunsch zum Geschenk :)
damit könntest Du die neueste Firmware updaten
Viel Spaß mit dem Teil
 
hab ich gestern auch noch rausgefunden.:D
das teil ist voll cool,also so 4-5- halbtöne runter kann sich auch noch hören lassen,echt gut gemacht.
damit kann man sogar den tuner verarschen.
 
Falls hier jemand vorbeischaut und es noch nicht weiß: Seit Anfang Dezember 2010 gibt es das neues Uptdare (1.2) für das Droptune. Die Verbesserung ist zwar nicht so gravierend wie von 1.0 --> 1.1, aber ich bilde mir zumindest eine kleine Soundverbesserung ein.
 
Super, danke für die Info
 
Echt? Mal gugge ob ich das schon drauf hab.
 
Schade ist auch daß das teil iregdnwie niregdnwo in dutschland mehr zu bekommen ist.

Oder hat jemand eine Adresse???

Der Line 6 Spider valve MK2 war auch so gut wie ausverkauft,aber hab noch einen kjleineren laden gefunden dienoch einen hatten.


Gruß Mario
 
Ist ziemlich untergegangen am Markt finde ich.
Bei welchem Vertrieb sind/waren die eigentlich?
Ich hab aber demletzt noch ne größere Band (More than a Thousand) live gesehen, die dass Teil auf ihren Boards drauf haben.

Die alten Songs von ihnen sind in Drop D und die neuen in Drop A#, also 5 Halbtöne tiefer.
Werde aber glaub ich nochmal nachfragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben