Monitorprobleme am Fast Track Pro

N
Noyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Kekse
327
Hey Leute,habe mir heute vom Kumpel Boxen geholt...( Wir denken Monitore...da sie aus einem Studio stammen ) Nun denn,ich habe sie mit Kabeln verdrahtet mit Chinch steckern...Und zwar links rechts,an meinem Fast Track Pro,sind hinten Outputs zu sehen (weiß,rot) Mein Chinch stecker pro box ist schwarz...nun habe ich beide Boxen an Output 1-2 angeschlossen einen ins Weiße einen ins Rote...Kein Sound kam...Dann in 3-4...wieder kein Sound...dann gibt es dort S/pdif (Orange) auch da funzt es nicht,habe an dem Control Panel meines Fast tracks manuell rumgespielt...hier ein häkchen weggenommen,da ein Häkchen dazu,wieder weggenommen etc. doch nichts passierte... Jetz hab ich die beiden an meinen kleinen Sub-Woofer verstärker geschlossen ( Der übrigens auch Rot-Weiße anschlussmögl. hat) und siehe da...sie funktionieren ohne weiteres...

Woran kann es liegen das mein Fast Track als Soundausgabe nicht meine Boxen annehmen will? Auch mit der Hifi anlage probierte ich das...Erfolglos! Kaputt? Mach ich was falsch? Brauch ich andere Kabel? (sie passen zweifellos in die Anschlüsse)

Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt...Auch wenn das ein wenig durcheinander hier is xD Sorry dafür!!

Lg

Eigenschaft

Hallo Noyd,
das Problem ist, dass die Boxen keinen Verstärker haben. Die normale Signalkette sieht so aus:
Interface-Ausgang -> Verstärker -> Lautsprecher-Box.
Bei dir fehlt der Verstärker und das Ausgangssignal des Fast Track Pro ist um einiges zu gering, um einen Lautsprecher antreiben zu können.

Abhilfe schafft eine Studio-Endstufe, z.B. http://www.musik-service.de/behringer-a-500-prx395749791de.aspx oder https://www.thomann.de/de/tamp_s100.htm oder ein normaler Hifi-Verstärker (dann dort aber unbedingt alle Klangregelungselemente abschalten).

Viele Grüße
Moritz

haben denn die Boxen einen Verstärker drin, also sind es auch Aktiv-Boxen ?
Was sind das für welche, was haben die für Anschlüsse?

Am Fast Track Pro solltest Du den Ausgang mit den Klinkenbuchsen benutzen, die anderen mußt Du erst im Routing/Mixer umstellen, damit da was raus kommt.

ach und s/P-Dif geht schon mal garnicht, da kommt nur ein digitales Signal raus - also lauter 1 und 0 ;)

Edit - nagut, wieder mal zu langsam getippt ;)

Heyho...danke für die Antworten! Also...es sind stinknormale Anschlüsse wie ihr sie aus Hifi Boxen kennt...Einmal nen Roten und nen Schwarzen Schnapper dran... in das ich die Boxen Kabel einklemme... Ich habe einen ziemlich großen Verstärker hier...Frage ist...mit was für einer Kabelart muss ich den Verstärker an mein Fast Track anschließen? Ich habe einen Klinkenstecker am Verstärkerausgang dran,der momentan in meiner Soundkarte noch steckt...Jedoch ist dieser zu klein,als ich versuchte ihn mit so einem vergrößerungsstecker wie z.B. an Kopfhörern um sie in das Fast Track zu stecken zu versehen,und in das Fast Track zu stecken merkte ich das es nicht geht...Selbst mit der Klinke? Ich verzweifel hier xD Blick da auch nich wirklich durch...Klinke,Chinch,Output etc. hatte mir erhofft eine einfache und lockere Antwort zu erhalten :D:D:D:D Das war wohl nich so treffend...naja Pechsache...Danke euch trotzzdem

Lg