Monitore / Verstärker mit schönem Klaviersound?

• Ersteller strassenkoeter
  • Erstellt am
Sticks schrieb:
@stefan: empfiehlst Du - allen Ernstes - den 02 von KME als Klangwunder im "Heimeinsatz"?
Ne, nicht wirklich, hast ja recht.
Aber (immer hat er ein aber.... :D) - Menschen mit Stagepiano und nicht Heimdigitalpiano pflegen irgendwann dem Ruf zur Bühne zu folgen.... und wenns auf der dritten Hochzeit des Schwagers (wie?) oder zur Sicherung des Erbes der Grossmutter zu Weihnachtsfeier sein wird....

ciao,
Stefan

@ topo Danke für die Links :great: Liest sich gar nicht schlecht. Immerhin Bi-Amping. Leider nichts über den Wirkungsgrad (SPL). Sollte man sich tatsächlich mal anhören.

Vielleicht konvertiere ich ja doch noch eines Tages zu den Joghurtbecher-Liebhabern ;)

Eines Tages werde ich mir doch noch einmal meine Speaker selberbauen und zwar aus Holz :D

Topo :cool:

---- Mail von adamhall: ----
der Schalldruck 1w/1m beträgt 98dB.
Der maximale Schalldruck liegt bei etwa 125 dB.
Wir hoffen das hilft Ihnen weiter.
---- Ende ----
Pass zwar rechnerisch nicht ganz, aber egal...
Gruß
Oli

Hallo,

habe von den KMEs bis jetzt auch nur gutes gehört. Aber ist ein 12" eurer Meinung nach ausreichend für die Basswiedergabe? Ich spiele zur Zeit über einen Peavey KB100, der wahrscheinlich nicht einen so tollen Sound wie die KMEs erzeugt, aber natürlich im Bassbereich keine Probleme hat. Alternative wäre natürlich der 15"-KME, der aber andererseits doch einiges mehr kostet. Deshalb interessiert mich eure Meinung zu dem 12".

Michael

Ein mir bekannter Basser verwendet die 10"er als seine Monitore. Tut, hat wumms. Ich leihe sie mir manchmal, anstatt meiner 12er HK's - Die 12er sollten's also tun - finde ich für Keyboards sowieso die bessere Alternative als die 15er, ich mag technisch falsch liegen, aber ich finde sie klingen einfach transparenter/linearer/Kopfhörerähnlicher.

ciao,
Stefan

@Stefan: Hab die Dinger im "Dauerbetrieb" 100 % Regchtgeb. 15er halte ich für nicht notwendig. Auf der Bühne kriegt man ja auch von der PA noch einiges an Bass ab (Für den, ders wirklich braucht - aber mir hat bei den 12ern noch nie was gefehlt)

Der Peavey bringt im Bass zwar viel mehr Druck (hatte den mal in der Big-Band als ich dort (Keyboard)Bass gespielt habe, sonst klingt er aber nicht sehr gut und ist dazu noch "sauschwer". Aber als Bass-Verstärker ist er wirklich zu gebrauchen :D

Micha

bluebox schrieb:
Der Peavey bringt im Bass zwar viel mehr Druck (hatte den mal in der Big-Band als ich dort (Keyboard)Bass gespielt habe, sonst klingt er aber nicht sehr gut und ist dazu noch "sauschwer".
Wo hast du das denn gelesen? :D

bluebox schrieb:
Aber als Bass-Verstärker ist er wirklich zu gebrauchen
Das stimmt. Mittlerweile lassen wir im Proberaum auch den Bass drüber laufen, weil der wesentlich fetter und besser (bässer :D) klingt als die Behringer-Combo vom Bassisten.

Grundsätzlich ist der Peavey nicht schlecht für den Preis und "tut, hat wumms", wie Stefan sagen würde. Beim nächsten Mal werde ich mir wohl auch einen besser klingenden Aktivmonitor o.ä. für mehr Geld zulegen, bereut habe ich den Peavey-Kauf aber nicht.

@ jay : Wie gelesen ???? Ich hab das Ding ständig rumgetragen......:eek:

Da bist du froh wenn einer komt und fragt: Kann ich dir beim tragen helfen ??:)

Micha

Wenn du in meiner Signatur meine Equipmentseite anklickst, wirst du sehen, dass ich exakt den selben Ausdruck verwendet habe ... :D