M
Michael-Pianoman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.07.18
- Kekse
- 28
KME FM 1122 AE (12")
Ich konnte nicht verstehen, warum alle den hier immer empfehlen. Gut dass ich mir den nicht blind bestellt habe. Besonders laut (im Vergleich zu den "Kollegen") wird er nciht, einen runden Klaviersound hat er nicht gebracht, und ab halber Lautstärke fand ich das Rauschen nicht mehr vertretbar. Dieses war ein Hintergrundrauschen, was dem Sound beigemischt wurde, also nicht wie bei einem Gitarrenamp, wo man's nicht mehr hört, wenn man spielt.
Der war schnell "durchgefallen".
Kann ich ebenfalls überhaupt nicht nachvollzhiehen. Bei meinem KME ist überhaupt kein Rauschen zu hören. Außerdem finde ich den Sound sehr transparent. Ich spiele das RD700 mit SRX-11-Karte, der Sound sollte also zum RD700 SX identisch oder zumindest vergleichbar sein.
Hatte vorher einen Peavey KB-100, der zwar tierisch Druck im Bassbereich gemacht hat, aber vom guten Klang weit entfernt war.
Ich nutze den KME auch für kleinere Beschallungen, zumindest im Gospelbereich. Da ist natürlich irgendwo eine Grenze, als Monitor kann man die Box aber meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlen. Ich vermute ebenfalls, dass die angetestete Box defekt war...
Michael