Monitore für Keyboard Abhöre bis 1000€ das Paar mit Schutzgitter | Musiker-Board

Monitore für Keyboard Abhöre bis 1000€ das Paar mit Schutzgitter

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
12.03.25
Kekse
22.010
Hallo zusammen,

ich brauche für zuhause dringend eine neue Abhöre unter andere auch zum programmieren meiner Keys Sounds. Dass das keine PA ist und anders klingt ist mir klar, aber da kann ich mich drauf einstellen. Klappte bisher auch ganz gut.
Da ich aber auch zuhause aufnehme kommt eine klein PA nicht in Frage.

Gestern habe ich im Store folgende gehört:

ADAM A5x, A7x
KRK Rokit 6 unv vxt 6.
Irgendwas von M-Audio
und Yamaha MS-80.

Die A7x haben es mir angetan. Allerdings scheint es dafür keine Abdeckung zu geben, die mir aber schon wichtig werde, da meine Katzen ein "NEIN" nicht auf Dauer akzeptieren.
Was gibt es in diesem Preisbereich noch für Alternativen, die auch mit der ADAM mithalten können.

Gegen günstiger habe ich natürlich auch nichts.

LG
Thorsten

Eigenschaft

Nubert nuPro A-20 - haben aber auch keine Abdeckung. Dafür könnten dich die Testberichte interessieren... und der Preis ist mit 570€/Paar auch nicht übel!

Die einzig professionelle und sicher katzenkrallenfeste Abdeckung (die ich kenne) ist das Stahlgitter der Klein&Hummel O300 - und die gibt's schon für 240€/Paar...!

...zugegeben, das ist nur der Preis für die Abdeckung, die Monitore selbst sind... nun ja... ein klitzekleines bischen teurer!

Für VXT6 gibt es optional Schutzgitter-Abdeckungen.

Ansonsten nimm einfach beliebige Monitore ohne Schutzgitter, welche dir gefallen, und wickle etwas Stacheldraht drum herum. :twisted:

Oder eine sonstige Gitterschutz-Konstruktion basteln. Vogelkäfig, Kaninchenkäfig... :rolleyes:

Grillrost, Backofenrost, Kühlschrankrost, Gitterregal...

Ich stell mir gerade die Nubert vor - "gepimpt" mit diesen Gittern... :rofl::rofl::rofl:

Ich stell mir gerade die Nubert vor - ohne Gitter nach "Einsatz" der Katze... :weep::weep::weep:

Da mir die VXT eigentlich schon vorher zugesagt haben, habe ich mir die 6er jetzt mit Gitter bestellt.

Das ist bestimmt die einfachste Lösung, bei der du dich um nichts mehr kümmern must und sie haben dir ja auch schon gefallen.
Mit 860€/Paar mit Gittern sind sie immerhin rund 300€ teurer als ein Paar Nubert nuPro A20. Dafür gäb's sicher auch ein paar Gitter...

Ich bin da etwas günstiger ;)

Na dann - viel Spaß mit deinen neuen Monitoren!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben