monitorboxen selbstbau

Hey Carl...puhh ganz ruhig ;) :)

Ich hatte gemeint ob jemand Bilder, von einen Bau eines aktiven z.b Monitors hat, wo das Verstärkermodul schon vorgefertigt bereit stand...! Ansonsten hat das ja wie du schon schreibst wenig Sinn...

Es gibt schon fertige Module für den PA-Bereich. z.B. von Bang/Olufson. die sind dann aber schon wieder so teuer, daß man einen normalen 19"-Amp dafür kaufen kann, bei dem ich Keine Probleme mit CE und den ganzen anderen Vorschriften hab.
Guter Selbstbau ja, aber ohne internen Amp!

Alles klar.... Ihr habt mich überzeugt...danke dir Stefan!

Gern geschehen, dafür wind wir ja da! :D

@ Carl:

Wie du ja schon selber gesagt hast, macht es nicht wirklich Sinn sich so einen Einbau Amp selber zu bauen, da es faßt garantiert teurer wird als ein Fertigmodul !
Das Powersoft Modul z.B. kostet gerade mal ca. 365,- EUR, und leistet im Bassbereich 350Watt / im Höhenbereich 65Watt RMS, zudem ist es kleiner als eine Zigarrenschachtel und wiegt nur ca. 1,2kg.

Hier ist ein Bild von diesen Modul:

Anhänge

• 2wege-aktiv-modul.jpg
    2wege-aktiv-modul.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 153
@Paul

Hast du ein Datenblatt von dem abenteuerlichen Teil?
Würd mich einfach interessieren.

"Distortion: <0.5% (THD, DIM, SMPTE) "

Genau sowas dachte ich mir, Digitalamps die auf Wirkungsgrad getrimmt sind und daher deutlich klirren (vermutlich Sigma-Delta Modulator 2. Ordnung).
Wenn die Dinger nur für Aktivboxen gedacht sind, dann fällt auch die EMV Prüfung leichter, da dann nicht 20m Lautsprecherkabel den HF Dreck der Digitalendstufe abstrahlen.

paul hast du so ein kleines ding schon mal verbaut? wie klingt das dann? weis schn kommt auf die treiber an aber im vergleich zu ner "normalen" box!
ich meine für nen kleinen selbstbaumonitor sind 365€ auch gar nicht so wenig, immerhin kommt die gesamte box dann auf ca. 600€ da bekommt man auch schon was dafür!

mfg man

Hi,
in der "Noir Audio - MSP 210 MuFu" ist das nächst größere Modul drinnen !
Die "Noir Audio - MSP 210 MuFu" im Vergleich zu der passiv Version "Noir Audio - M 210 MuFu" geamp mit einer LD1000, klingt noch dynamischer und präziser, da ich per DSP den Frequenzgang und die Phasenlage noch weiter optimieren konnte.
Die im Hochton Bereich nachgesagte Härte von Digi- Amp´s ist bei den Powersoft Modulen so gut wie nicht vorhanden, man muß schon mit Messgeräten an die Sache herangehen oder ein verdammt gutes Gehör haben, um einen Unterschied wahr zu nehmen !
Mit dem kleinen Modul werde ich so wie Zeit ist, die "Noir Audio - M 112 MuFu" ausrüsten, danach kann ich dir mehr zu der Qualität der Powersoft Module sagen.
Wobei die gute Qualität von Powersoft Amp´s eigendlich bekannt sein sollte !

kenne die powersoft nur vom hörensagen aber die powerlight beeindruckten mich schon als ich sie das erste mal im katalog gesehen habe!
hab mal im productionpartner gelesen das function one ihre systeme auch mit solchen modulen von powersoft ausstatten wollte! vor allem wegen dem gewicht glaub ich aber ich kanns nicht garantieren!

mfg man

frage noch :wo könnte man die module als nicht-händler beziehen?