Monitor für Rockband

  • Ersteller Berry92
  • Erstellt am
Also:
Jenseits der 105db droht eine dauerhafte Gehörschädigung (habe gerade mit meinem Filius wg. angeborener Schwerhörigkeit länger bei Doc gesessen...der hat einen Pegel bei 100db auf dem Ohr, damit er etwas hört...das wird aber sicher damit nicht besser) (Klugscheissermodus aus)

Unsere Erfahrungen:
Wir hatten zu fünft mit verschiedenen Amps (JVM410, und eine Crate-Röhre, sowie ein 2x10+1x15 Bass... dazu ein großes Drumset und Keyboardverstärker. 5x Gesang und ein VOX VT40x) und PA geprobt und dann 5x den A12 angeschafft (für 239€ ;) - steht jetzt ständig und überall im Weg) - nur um letztendlich auf IEM umzusteigen. Der klangliche Brei ist sofort verschwunden, und die Probenmitschnitte sind deutlich differenzierter geworden. Auch gibt es nach der Probe kein fiepen mehr auf dem Öhrchen... ist ja auch nicht gesund.

k.A. @Berry92 wie alt Ihr seid. mit 20 fand ich brutale Lautstärke noch super. Das hat bei mir und meinen Bandkollegen deutlich nachgelassen. Ja: IEM ist anders, aber es ist doch sehr betrüblich wenn gestandene Profis wie HueyLewis nicht mehr auf die Bühne gehen können, weil sie nach den vielen lauten Jahren nichts mehr vernünftig hören.

Ergo: +1 für wesentlich weniger Lautstärke und:
IEM statt Monitore mal durchrechnen!

Gruß Dirk
 
danke für euer feedback :)
war jetzt die letzten tage auf fortbildung (rock im park)
und werde mir jetzt alles dann genauer anschauen danke schonmal :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben