Monheimer Akkordeonstammtisch

Überleg gerade, ob wir vielleicht schon am Freitag Abend beginnen sollen? :gruebel:
Sonst ist es ja gleich wieder um...

Würde da Interesse bestehen?

... bei mir schon :) ... dann wird's vielleicht doch noch was mit den "blauen Zipfeln" :D

LG
Martina

Wie kommst Du auf die unwahrscheinliche Annahme, dass ein Akkordeonaut etwas gegen diesen Vorschlag haben könnte???

Wobei ich heute nacht von einem lehrbuchmäßigem Grippeanfall heimgesucht wurde... hoffentlich gehts mir bis Mi/Do/Fr (Musikantenstammtisch/Unterricht/Akkostammtisch) besser...

Servus,

den lehrbuchmäßigen Grippeanfall hab ich nun schon seit 6 Tagen; es geht gar nicht weg und ich habe null Bock auf Akko, könnt ihr Euch das vorstellen???

Ich und Löwenmäulchen können definitiv erst Samstag, und am Freitag hab ich wahrscheinlich arbeitsmäßig ziemlich Stress und am Abend noch Unterricht.
Also Lasagne und Orgasmousse vorbereiten für so viel Leut schaffe ich auf keinen Fall.
Die Lasagne war ja ursprünglich nur als Alternativessen für ein paar Nicht-Zipfel-Esser gedacht....

Wie sollen wir es denn nun machen??

Verkopfschleimte Hüstelgrüße

Mieze

Keine Lust aufs Akko? Ja kenn ich... mir gehts was besser, aber vermutlich habe ich noch einige Zeit mit Kopfweh, zeitweise leichtem Fieber, bleierner Müdigkeit und mehrmals täglich Energietanken-durch-ausgiebig-Schlafen zu tun. Und nach 'ner halben Stunde üben bin ich schweißgebadet. Hoffentlich wird das noch besser, ich will diese Woche nicht gleich drei tolle Termine verpassen.

Mein Apfelkuchen wird daher vermutlich auch eher simpel ausfallen. Oder wird zu einem Birnenkuchen mit Birnen aus der Dose. Als Sättigungsbeilage könnte ich einen Nudelsalat anbieten, da müßten nur Nudeln gekocht und Gurken geschnippelt werden, ansonsten kann man alles fertig hineinkippen..., das ließe sich ja auch nebenbei am Samstagmorgen erledigen. Dazu vielleicht Wienerle oder so..? Und notfalls reicht doch auch ein Topf Nudeln oder sonst was schnelles?

Gute Besserung an Mieze und alle sonstwie Angeschlagenen..

@akkomieze, O-mousse mitbringen reicht vollkommen :hail:.

Lasagne kochen wir einfach vor Ort am Abend, da müsst ihr euch nun wirklich nicht drum kümmern. Hat noch jemand ne große rechteckige Auflaufform bzw. ne Reine/Kärle/Schiffle oder wie das bei euch heißt?

Freitag abend gibts dann Saure Zipfel und für Samstag Mittag machen wir halt ne einfache Gemüsesuppe mit Brot und Käse (ohne Paprika - gelle mey) oder so .... Falls jemand noch ne andere Idee hat - her damit. Und Sonntag Mittag könnten wir ja auch Pizza holen. Also, verhungern werden wir nicht.

Dann mal gute Besserung in die Runde.

Ach ja, hab heute jedem ne PN verschickt - hab ich jemanden vergessen? Dass ihr euch ja schön vorbereitet!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh jeh ... Grippewelle
mk20.gif
... gute Besserung !!!

@ echse ... für Freitag abend kümmere ich mich um alles, bitte besorge Du nur Brot.
Donnerstag abend frage ich nochmal wieviele wir am Freitag abend sind.

Große Auflaufform habe ich leider nicht, Gemüsesuppe ohne Paprika ist ok :)

Deine PN ... so komplizierte Sachen kann ich ned in vier Dag ... ihr dürft es mir aber gerne vorspielen :D

Freu' mich
lol18.gif

MEY

Deine PN ... so komplizierte Sachen kann ich ned in vier Dag ... ihr dürft es mir aber gerne vorspielen

... musst du ja auch nicht können - bist ja bei den Tänzern eingeteilt :D

:eek: ... aber bestimmt kein "Gangnam-Style" :bad: ... Fasching ist rum :D

Also hinsichtlich der gemehlten Noten schließe ich mich Martina voll an...

Muss die Auflaufform einen hohen Rand haben?
Ich hätte welche mit 30 x 24,5 x 4,5 und zwei mit 20 x 28 x 3,5 oder 4 (alles in cm). Kann ich gern mitbringen.

@hiltruda, pack ein - Höhe sollte halt lasagnetauglich sein

@markus, kannst du bitte ca. 1 kg Käse mitbringen?

@all - bitte gebt mir bis spätestens Donnerstag bescheid, ob ihr Freitag oder Samstag kommt

@veggies - hab den Überblick verloren - sind welche dabei?

@büroschläfer - bitte wie üblich Klappmatratzen mitbringen

Hallo Echse,

wir kommen auf jeden Fall schon am Freitag! Übernachtungsparkplatz wird sich auch wo finden.

A Reindl hätten wir auch noch ... geh mal kurz ausmessen.... 36 x 22,5 x 7 cm (innen)

Sollen wir für Sa. noch WW's mitbringen? Könnte ich am Freitag auch einschweissen lassen und durch Transport im rollenden Kühlschrank wären die am Sa. so gut wie frisch. Da bräuchten wir nur noch frische Brezen.

Getränkemäßig 1 Kiste Weißbier und 1 Fl. Blutwurz?

Kommt Balgseele eigentlich auch?

LG
Andy

Die Seele des Balgs kommt soweit ich weiß auch, ja. Kannst Du beim Einkaufen fragen, ob da Rind- oder Kalbfliesch drin ist in den WW? Bringst Dei Frau mit? Oder wer ist wir?
Ich bin freitagabends auch da.

(jetzt auch noch freitags und sonntags... dass das immer sooo ausufern muss...) :rock:

Habt ihr denn ein gutes Rezept für die Lasagne....ist nur so ne Frage.....
Da gibt es ja mittlerweile so allerhand Variationen bei dem Gericht :D
wie sagte gestern Herr Rach: nimmst Tüte oder Dose, geht es meistens in die Hose!!

Hallo Manu,

wie befürchtet, kann ich bis dato noch nicht sicher zusagen. Aber eines ist gewiss: Freitag ist für mich KEIN THEMA. Wenn's klappt, dann komme ich irgendwann Samstag nachmittag. Blöd ist jetzt nur die Sache mit dem Mitbringen - selbst für Kuchen ist es dann wahrscheinlich schon zu spät - oder was braucht ihr denn noch im Zweifelsfall? Es muss eigentlich was sein, bei dem es keine große Rolle spielt, ob die Lieferung endgültig erfolgt oder nicht (denn es kann ja sein, dass ich womöglich gar nicht auftauche). Soll ich einfach bei den Getränken aufstocken (Sekt? Wein? mehr Bier?) Jedenfalls möchte ich nicht mit leeren Händen aufkreuzen, deswegen bitte ich noch um einen kleinen Tipp!
Viele Grüße Andrea

@mandala, mach dir bitte keinen Stress bzgl. mitbringen! Schön, wenn du einfach kommst - aber wenn du willst, dann gerne mit ner Flasche Rotwein oder ner Tafel guter Schokolade.

@andy, ok - WW sind gebongt, Getränke passen auch - um Brezen kümmert sich Markus

@akkomieze - warum, hast du was gegen Pferdefleisch? Also am Rezept wirds nicht liegen... :rolleyes:

ach, ein paar Weizengläser wären noch gut!

@hiltruda: Weisswürste sind eigentlich aus Kalbfleisch bzw. Schweinefleisch. http://de.wikipedia.org/wiki/Weißwurst
Lasst es euch schmecken - bei so viel Essen - kommt ihr denn da noch zum Spielen?!
Liebe Grüße
Akkordeline

zu blöde, dass ich an diesem Wochenende arbeite - ich hätte Weizengläser, Auflaufform, WW-Hunger, Spiellust.... Ich glaube ich lese hier jetzt nicht mehr weiter mit - ich werde sonst nur neidisch!:bang: