Monheimer Akkordeonstammtisch

Hi Manu,

geniales Thema diesmal, Elke und ich waren lange im Tanzkreis - darf sie auch mitkommen?
Sie nimmt dann ihre Percussionausrüstung mit und sorgt für den nötigen Rhythm
Nen Stuhl braucht sie keinen, sie sitzt auf ihrem Instrument und passt in jede Ecke..:rofl:

Ich würde dann eher so die lateiamerikanischen Tänze spielen, wenn das ok ist....

Was tanzt man denn eigentlich zu den irischen Songs?????????

und zu den schweizer Silikonhits von Markus???????

und wie tanzt man bitte auf 7/8 ???????!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin jedenfalls gespannt, wo dann das Tanzbein geschwungen werden soll, wenn die Bude voll ist......:D

Was soll ich zum Essen mitbringen???? Schon wieder O....mousse oder darfs mal was anderes sein?

LG
Mieze

@schmidti, sehr schön - Monkuchen ist notiert!

@max, schade, dann muss jemand anderes Misirlou spielen.... das ist nämlich einer der ganz Schönen zum Tanzen ...

@a-mieze, was für ne Frage ... OOOOO-MOUUUSSSE :mampf:

7/8tel tanzen zeig ich euch - man braucht ja auch ab und zu ne Herausvorderung :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Echse,

melde mich hiermit auch noch schriftlich an, hoffe mal dass die Maximalteilnehmerzahl noch nicht überschritten ist.
Blutwurzvorrat ist wieder aufgefüllt, weitere Wünsche kulinarischer Art können gerne geäußert werden.

@maxito: Schade dass es bei Dir nicht klappt .... kein Tangoduett, kein Misirlou und kein Blutwurz

ja schade... aber der wird nicht vergessen - das holen wir unbedingt nach!

.. und der Misirlou ist notiert und kommt auch das näxte mal aufs Programm!

Gruß, maxito

Ich kann leider auch nicht ... ist zwar mein Geburtstag, aber ich spiele auf der Feier eines anderen :weird:

Misirlou kriegt ihr doch auf jeden Fall hin! Bitte üben, bis es mindestens so aussieht:
https://www.youtube.com/watch?v=vR_VhfxAnXU

Aber wenn's um modernes Tanzen geht, darf das hier nicht fehlen:

Das ist ein Experiment im Improvisierstadium, der Groove ist noch zu leise, im Hintergrund geht immer der Küchenmixer an...

Aber zu fünft sollte das hervorragend funktionieren!!
Ich schicke an echse ein paar Privat-Blätter - ihr könnts ja mal probieren.

Klasse, Uwe.....

Ich kann leider auch nicht, wir haben Chor-Proben-Wochenende... Irgendwie soll´s bei mir mit dem Stammtisch nichts werden.....:(:gruebel:

Hallo Manu,

schön, dass Du wieder einen Stammtisch veranstaltest! War ja erst einmal bei Dir zu Gast, nämlich beim letzten Stammtisch, und würd's grade wieder so halten wie damals, nämlich ggf. irgendwann mal für ein paar Stunden reinschneien (ok, auf Schnee hoffen wir nun nicht, ist aber Ende Februar noch absolut möglich...) ohne Garantie und auf alle Fälle ohne Übernachtung dank des relativ kurzen Anfahrtweges.

Beim Durchzählen stelle ich fest, dass die Veranstaltung entweder schon voll ist oder noch ein winziges Plätzchen zu vergeben
ist......(@Andy - bist du jetzt Nummer 12 oder gehörst zu zu den 9 schon gemeldeten??) - egal, ich weiß ja eh noch nicht
ganz sicher, ob's klappt......vielleicht ruf ich auch kurz vorher an, wenn ich vorhabe zu kommen und check dann noch mal den
aktuellen Teilnehmerstand und ob ich mich noch "dazuquetschen" kann mit meiner Quetsch'n.....

Gruß Andrea

Hallo echse,

ich sorge für's Abendessen "Saure Zipfel" und koche vor Ort
ess46.gif
... für wie viele Personen muss ich spätestens Donnerstag vorher wissen.

Für die Getränke müsste noch jemand sorgen
ess4.gif
.

Gruß
MEY

@uwe, roland .... ooooooochhh

@mandala - super, freu mich auf dich! Wir sind jetzt mit dir 9,5 (die nicht übernachten zählen nur halb :rolleyes:) - die anderen Verdächtigen waren schon eingerechnet.

@mey, Saure Zipfel sind notiert - fränkisches Brot dazu besorge ich!

Am Platz zum Tanzen solls übrigens nicht scheitern - wir räumen unseren grünen Stadl hinten leer...

Hi Mey,

bitte bitte nicht böse sein, aber saure Zipfel gehen bei uns beiden gar nicht!!!!!!! :igitt: :igitt:

Damit wir nicht verhungern müssen, bringen wir noch was anderes mit.
Der Ofen müsste ja frei sein, ich denke an einen Auflauf so in Richtung Lasagne, ist das ok?
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Mitesser, die auch nicht auf gekochte Bratwürscht stehen....

Gruß
Mieze

Lasagne und Saure Zipfel gleichzeitig geht bei mir gar nicht!!!! Ich will beides!!! :engel:

Hätte den Vorschlag, zu den Würsten ne Käseplatte und Salat auf Samstag Mittag zu machen und Lasagne für ALLE!!! am Abend zu kochen ....
... hm, vielleicht sammeln wir einfach noch die verschiedensten Vorschläge und diskutieren dann die konkrete Essensplanung im chat?! :gruebel:

Zweimal am Tag warm essen :eek: :rock: und den leckeren Kuchen am Nachmittag ... das ist zu viel. Dann lass uns Lasagne machen ... bin gerne behilflich, passende Auflaufform kann ich allerdings nicht beisteuern.

LG
MEY

Dann hol ich meine schriftliche Anmeldung auch noch nach. Markus' Silikon wird wohl Gesellschaft bekommen. :)
Übernachtung gern an üblicher Stelle.

An Verpflegung schmeiße ich mal einen Apfelstreusel- oder Marmorkuchen oder beides in den Ring.
Oder Nudel- oder Kartoffelsalat, läßt sich alles gut am Freitag vorbereiten.

Zum Tanzen such ich was einfaches Schottisches raus. Dafür wären wären weiche, rutschfeste Schuhe gut, Strümpfe sind vermutlich zu rutschig (Holzparkett?).

Ich freu mich und bin schon gepannt aufs Tanzen zum 7/8-Takt!

@mey: dann müssen wir halt vor- oder nach-hungern...

Hallo echse, ich hoffe Du hast mich schon mitgerechnet (incl. ca. 2 qm Schlafplatz)!? Ich bring' ne Kiste Allgäu-Plopp mit, ok?
Achja: ich würde ja sooo gerne tanzen, aber mit vollem "Ranzen" geht das leider gar nicht! Und bei DIESER Speisekarte ist der Bauch schon allein bei der Vorstellung voll! Also: tut mir furchtbar leid!
Ich freu' mich auf Euch!
LG Markus

Hallo Manu,

wie im Chat ja schon gesagt, bin ich auch mit von der Partie. Allerdings schau ich mal mit der Übernachterei. Weißt ja, in dem Raum in dem ich nächtige, halten es nur hartgesottene und kampferprobte ZeitgenossInnen aus. Von daher könnte es schon passieren, dass ich dann nach Feierabend mit dem Polo noch nach Hause fahre. Wir fahren ja zu zweit und meine Mitfahrerin wird mich bestimmt wach halten ;-)

Wegen Mitbringsel hab ich jetzt keinen Überblick, was noch fehlen würde. Ich kann ja ein bisschen Knabberzeug mitbringen, das geht immer und vor allem auch, wenn man eh schon satt ist. Andernfalls einfach Laut geben.

Bei dem Tanzworkshop schließe ich mich - rein aus solidaritätsgründen - meinem Freund Markus an. Sonst sitzt der ja so ganz alleine rum und wird womöglich trübsinnig - und das geht ja mal gar nicht.

@hiltruda: kann man evtl. ein Glas von deiner superleckeren Erdbeermirmulade ordern. Die war nämlich schneller leer als deren Deckel "Knack" gemacht hat - saugut. Ich würde im Tausch ein Fläschchen Schlehen-Likör (freilaufende Schlehen, Ernte 2012) anbieten.

Grüßle
Leo

@hiltruda, plan doch bitte einen Apfelstreuselkuchen ein
@markus, plopp ist notiert ...
@leo - Ü-Plätzchen hab ich für dich im Séparée - mein Mann plant gerade nen Ausflug mit den Kindern übers Wochenende...
kind0047.gif

Hallo Echse,

bisher habe ich mich hier im Forum ja etwas zurückgenommen, nun aber:

"...ich möchte aber auch noch den Nicht-chattern die Möglichkeit geben, dazuzukommen. Vielleicht trauen sich noch "Neue" dazu ... es wird kein Vorspielen erwartet!"

Ich wäre so ein "Neuer" - und würde gern als Tagesbesucher des Monheimer Akkordeonstammtisches dazukommen. Habt Ihr noch Platz für einen "still in der Ecke staunenden Hobby-Akkospieler"???

Wenn ja währe meine weitere Frage: Wann, wo, was wird noch benötigt?

Vielen Dank schon vorab

VonDerAlb

Grias di VonDerAlb,
wir haben noch Platz für dich - aber still in der Ecke staunend? ... naja, wirst ja sehen - wir sind alle Hobby-Spieler und eher gar nicht still.

Zu deinen Fragen:
Wann: 23.2. ab 10 Uhr
Wo: genaue Adresse bekommst du rechtzeitig per PN
Was mitbringen: Akko
akk.gif
, Tanzschuhe
banana.gif
und Lindtschokolade mit Haselnüsse :mampf:

Freu mich!
Manuela

Mensch Manu, Du weisst doch bei mir hapert es immer mit dem Zählen
wirr9.gif