Monarch / Aria Effektpedale??

JUL
JUL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.22
Kekse
271
Hi

Hab hier noch 2 alte Monarch, und 1 Aria Effektpedal rumliegen. (Distortion/Overdrive/Phaser)
Kann mir jemand was zu den Teilen sagen? (vintage? sammlerwert? usw.)
Die Pedale sind alle 3 schon etwas älter und aus Plastik. Made in Japan steht bei allen hinten drauf:)
Googeln und Sufu war leider sehr dürftig...

Hier noch ein Bild des Overdrivetreters
--> monarch_mod-22_001.jpg

Eigenschaft

Die Teile wurden unter verschiedenen Namen gehandelt: Monarch, Monacor, ... Klingen teils ganz gut, haben aber keinen Sammlerwert. 20€-max. 30€ vielleicht.

Ich schätze Achziger, weiß es aber nicht genau. Die Preisangabe war pro Stück gemeint, allerdings: Streng genommen kann es auch sein, dass du sie für 12€ abgeben musst... So was schwankt ja.

Ich schätze Achziger, weiß es aber nicht genau. Die Preisangabe war pro Stück gemeint, allerdings: Streng genommen kann es auch sein, dass du sie für 12€ abgeben musst... So was schwankt ja.

Alles Klar! danke
Hab heute mal alle durchgetestet.(falls es interessiert:rolleyes:) Der Phaser ist wirklich gut. Klingt herrvoragend. Overdrive sehr warm/vintage. distortion ziemlich rau....

Sammlerwert ist nicht. Diese Geräte haben keinen Markenstatus. Der Overdrive ist allerdings sehr brauchbar, wer es Richtung TS9, aber wärmer und weicher möchte. Sozusagen ein Schnäppchen, der aktuelle Arion MTE kostet <50 und geht in der Bucht für 20 Euronen weg.

Den Phaser kenne ich nicht

Der Arion/Monarch Distortion ist grausam unbrauchbar.

Geheimtipp der aktuellen Arions ist der Stereo-Chorus für <100 EUR. Sehr dynamisch und intensiv, wird von diversen Profis gern genommen, trotz der großen Konkurrenz. Allerdings modden die den Bypass noch.