Momentan kein Roland-Topkeyboard erhältlich

  • Ersteller Gast99061
  • Erstellt am
Das hab ich bisher immer auf meine mangelnden Fähigkeiten geschoben. Ich hab zugegebermassen Probleme bei der Lautstärke, wenn ich z.B. Saxophon spiele. Da ich aber vom E-30 umgestiegen bin, konnte ich das vorher auch nicht wirklich üben, da das E-30 ja keinen erwähnenswerten Sax-Sound hat. Ich gewöhn mich halt so langsam an die Kiste. Wird schon werden...
 
Nun, ich sah mir heute einiges an, also das Korg PA 500 Musikant ist ganz gut geeignet, das Roland E80 weitestgehend entbehrlich zu machen und für den Rest wäre ein Roland SonicCell oder Synthesizer der Juno-Reihe zuständig. Im SonicCell fand ich sogar den "Wah Trumpet" Sound, wenn auch unter anderem Namen.
Roland RD 700 hat eine seltsame Bedienung und die Zugriegelorgel ist wirklich auf ein absolutes Minimum reduziert, kein Leakage, kein Overdrive, kein Scannervibrato, nur Zugriegel und Rotor.
 
Ich hab bei mir noch einen Kawai K4 im oberen Manual, weil ich den schon ewig mag, und auch die Programmierung recht einfach ist. Und man bekommt ihn halt sehr preiswert.
 
1990 hatte ich ein Setup aus Yamaha YS 100 und DSR 2000, an diesem ein TQ 5, alles FM und gar nicht so übel (hatte mit Nutzung des Soundeditors es geschafft, relativ authentische Sounds herauszuholen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben