Kybo
Registrierter Benutzer
Ah hat schonmal wer aufs Datum geschaut
Hab irgendwie grad so ein nekrophieliges Gefühl^^
Und wenn ich das Profil des Users, der die Schaufel geführt hat anschau komm ich mir irgendwie grad etwas blöd vor^^
Haben wir das alle übersehen?
Du hast sogar den zweiten Halbsatz meines ersten Posts in diesem Thread zitiert und drauf geantwortet, den ersten Halbsatz aber gekonnt überlesen =)
Ich glaube, dass, nach sieben einhalb Jahren, dem TE ohnehin durch diesen Thread nichtmehr geholfen werden kann,
trotzdem finde ich die Namensgebung für bestimmte Griffe interessant zum diskutieren.
trotzdem finde ich die Namensgebung für bestimmte Griffe interessant zum diskutieren.
Na da biete ich mich ja vom Verlauf her als Kontrahent an (ist aber positiv gemeint, das Wort hat so nen negativen Beigeschmack )
Da wir das jetzt geklärt haben, meine Frag an euch: Wie nennt ihr die Griffe Grundton + Terz? Als Powerchord, will ich das nicht bezeichnen. Das ist meiner Definition nach nur Grundton + Quinte (+ Oktave).
Akkorde sind es aber auch nicht, da die Quinte fehlt.
Ich kenne das, wie gesagt, als "Doble-Stops", aber double-stop passt quasi auf alles, was zwei Töne beinhaltet und kein Powerchord ist.
Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass Grundton + Quarte auch als Double-Stop bezeichnet wurde. Wie gesagt, für mich ist das eher die Umkehrung eines Powerchords.