craPkit
Registrierter Benutzer
Ok, ich hab das Ganze jetz mal ne Stunde geübt. Davon die erste halbe Stunde nur auf 40 bpm, abwechselnd viertel RrRrRrRrLlLlLlLl und Achtel RrrrRrrrRrrrRrrrLlllLlllLlllLlll, und mich langsam gesteigert. Allerdings hab ich bei den Doublestrokes ziemlich schnell meine Grenze erreicht (80 Viertel sauber).
Gibts da ne ungefähre natürliche Grenze, über die man nur mit täglicher Übung hinwegkommt? Also so wie zb beim Doublebassspielen 220 Achtel in Singlestrokes.
Mir gehts jetz nicht darum, irgendwas möglichst schnell zu perfektionieren und in Null Komma Nix nen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Ich hab nur gemerkt, dass ich (speziell bei subjektiv hohen Geschwindigkeiten - 120 Achtel) den unbetonten Schlag immer zu früh spiele, weil sich der nächste betonte vom Timing her nicht ausgeht.
Daraus schließe ich, dass ich für den Weg zwischen Up- und Downstroke länger brauche, als für den Weg zwischen Down- und Upstroke. Is das normal, oder mach ich was falsch?
Bei niedrigen Geschwindigkeiten kann ich das nicht überprüfen, weil ich da länger Zeit habe, um alles sauber zu spielen... Ich üb jetz einfach mal weiter!
Achja, klär mich bitte noch auf, worum es da geht ^^
Ich weiß jetz nämlich nicht, was genau du da ansprichst.
Gibts da ne ungefähre natürliche Grenze, über die man nur mit täglicher Übung hinwegkommt? Also so wie zb beim Doublebassspielen 220 Achtel in Singlestrokes.
Mir gehts jetz nicht darum, irgendwas möglichst schnell zu perfektionieren und in Null Komma Nix nen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Ich hab nur gemerkt, dass ich (speziell bei subjektiv hohen Geschwindigkeiten - 120 Achtel) den unbetonten Schlag immer zu früh spiele, weil sich der nächste betonte vom Timing her nicht ausgeht.
Daraus schließe ich, dass ich für den Weg zwischen Up- und Downstroke länger brauche, als für den Weg zwischen Down- und Upstroke. Is das normal, oder mach ich was falsch?
Bei niedrigen Geschwindigkeiten kann ich das nicht überprüfen, weil ich da länger Zeit habe, um alles sauber zu spielen... Ich üb jetz einfach mal weiter!
Bigdrum schrieb:...ach ja, jetzt hab ich begriffen, was Du meinst!!!! Ich weiß es nicht, ich habs auch mal geübt, aber bin nicht richtig weiter gekommen. Ich hab auch noch niemanden gesehn, der das umsetzt, obwohl es schon logisch wäre...?! Übs doch einfach mal, vielleicht kommst Du ja weiter damit. Crapkit - Technik...grins. Schaden wirds nicht!
Achja, klär mich bitte noch auf, worum es da geht ^^
Ich weiß jetz nämlich nicht, was genau du da ansprichst.