Stresslein
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich habe morgen Abend einen Auftritt und bräuchte dringend nen Tipp wie ich am allerbesten ne geilen Bassdrum-Sound hinkrieg... ich habe leider kein eigenes bassdrum mikro aber hab eins ausgeliehen bekommen aber das is ein "omnitronic KDM-500" und ich weis nicht ob das was taugt... frequenzgang 40 - 10000 hz .
Da es nbicht sehr teuer ist, gehe ich davon aus dass es nicht das beste ist... hat jemand nen tipp wie ich dennoch einen guten sound hinkrieg daraus? sollte ich ein 2. mikro für kick benutzen (habe div. sennheiser mics daheim)
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Nachtrag:
habe mal die technischen daten recherchiert.
Technische Daten:
Richtcharakteristik: Unidirektional
Frequenzbereich: 40 Hz - 10 kHz
Impedanz: 250 Ohm
Empfindlichkeit: -58 dB (±3 dB)
Gewicht: 350 g
ich habe morgen Abend einen Auftritt und bräuchte dringend nen Tipp wie ich am allerbesten ne geilen Bassdrum-Sound hinkrieg... ich habe leider kein eigenes bassdrum mikro aber hab eins ausgeliehen bekommen aber das is ein "omnitronic KDM-500" und ich weis nicht ob das was taugt... frequenzgang 40 - 10000 hz .
Da es nbicht sehr teuer ist, gehe ich davon aus dass es nicht das beste ist... hat jemand nen tipp wie ich dennoch einen guten sound hinkrieg daraus? sollte ich ein 2. mikro für kick benutzen (habe div. sennheiser mics daheim)
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Nachtrag:
habe mal die technischen daten recherchiert.
Technische Daten:
Richtcharakteristik: Unidirektional
Frequenzbereich: 40 Hz - 10 kHz
Impedanz: 250 Ohm
Empfindlichkeit: -58 dB (±3 dB)
Gewicht: 350 g
- Eigenschaft