Möglichst flexible Combo

Zum Flextone hat ja bis jetzt noch keiner was gesagt, also vermute ich mal der ist schlecht.

Ich kann mich jetzt also schonmal auf den VOX, Roland und Tech 21 beschränken.
Bekommt man den Trademark 30 überhaupt noch irgendwo? Ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Wie verhalten sich denn die 3 mit Pedalen davor? Kann man die evtl. noch anfeuern, wenn ich vielleicht doch ml was härteres spielen möcht(das haben die ja nicht so gut drauf wenn ich es richtig verstanden habe)?

Falsch, der Flextone ist mMn ein anständiger Modeling Amp. Hab ihn schon Mehrmals Live gehört... ein versierter Spieler kann dort viel rausholen. Auf jeden Fall anspielen.

Der Flextone ist schon kein schlechter Amp, aber fuer Metal deutlich falsch, da er in dieser Richtung IMO klanglich recht eingeschraenkt ist. Da wuerde ich definitiv wo anders anpacken...

Metal ist ja nicht mein vorrangiges "Klangziel". Ich möchte einfach einen Combo der schon bei Zimmerlautstärke einen guten Sound abliefert und möglichst flexibel ist. Deswegen ja auch meine Frage, wie sich die Geräte mit einem Zerrpedal davor verhalten falls es mal härter werden sollte, da alle genannten Geräte dafür wohl nicht prädestiniert sind(außer der Spider Valve).

Ja das mim Metal galt ja auch eher mir ;) ich war so dreist un hab mich in dein Thread eingeschlichen^^
Für mich waren auch der Peavy Bandit und der Vox gedacht

Da ich nochmal den Flextone aufgegriffen habe und danach bemymonkey etwas zum selbigen schireb, gehe ich davon aus das er mich meinte. Wenn nicht dann ist es auch egal.

...was mir bei ihm besser als beim Peavy gefällt ist, dass er 2x12" Boxen hat.
Ähm, hat er nicht. Er hat einen 12" Lautsprecher.

Gibt es auch im Bereich von 400EUronen was gutes in der RIchtung Metal das aber auch mal clean gut klingt.
Der Bandit klingt in clean überraschend gut.
Ich bin zumindest mit dem Clean Kanal sehr zufrieden.
Hier mal ein Link, wo der Tester eigentlich nur den Clean Channel spielt. Sieh es dir selber an.
http://www.guitarworld.com/article/peavey_bandit_112

Q

hmm Quoth du musst besser lesen^^
ich habe geschrieben dass der Vox nen 2x12" hat und mir daher besser gefällt als der Peavy!!1

Und danke für den Review! Ein Kollege von mir hat den Peavy auch und der gefällt mir auch ganz gut vom SOund, allerdings fehlt mir der Druck, weshalb ich dann noch ne Box dazu haben wollte wenn ich mir den hohle ;)
Was für ne Box würdet ihr den empfehlen (bis zu max. 200€)!

PS: Wie stell ich den Peavy ein, damit er schön nach Metal (vll inne Richtung CoB) klingt, würde des gerne mal beim Kollgen austesten, hat da jmd. ne ahnung von?

Danke schonma!

hmm Quoth du musst besser lesen^^
ich habe geschrieben dass der Vox nen 2x12" hat und mir daher besser gefällt als der Peavy!!1
Habe die Nacht über gearbeitet, da kann sowas schon mal passieren. ;)

Und danke für den Review! Ein Kollege von mir hat den Peavy auch und der gefällt mir auch ganz gut vom SOund, allerdings fehlt mir der Druck, weshalb ich dann noch ne Box dazu haben wollte wenn ich mir den hohle ;)
Was für ne Box würdet ihr den empfehlen (bis zu max. 200€)!
Schau mal auf die Rückseite und stell da den Damping Schalter auf tight, falls dies nicht der Fall ist. Da erhält man mehr Punch.

PS: Wie stell ich den Peavy ein, damit er schön nach Metal (vll inne Richtung CoB) klingt, würde des gerne mal beim Kollgen austesten, hat da jmd. ne ahnung von?
Ganz einfach.
Lead Channel
Den Auswahlschalter auf High Gain oder Modern
Alles Regler auf die Mittelstellung (Pre Gain, EQ)
Post Gain (Lautstärke) je nach Umgebung
Von dort aus an deinen Wunschsound rantasten. (Mehr Gain, EQ variieren, High Gain/Modern Wechsel)

Q

Ganz einfach.
Lead Channel
Den Auswahlschalter auf High Gain oder Modern
Alles Regler auf die Mittelstellung (Pre Gain, EQ)
Post Gain (Lautstärke) je nach Umgebung
Von dort aus an deinen Wunschsound rantasten. (Mehr Gain, EQ variieren, High Gain/Modern Wechsel)
Q

ja, so sollte man bei jedem amp vorgehen. ich glaube der kollege hier wollte ne genaue anweisung, die ich ihm aber leider auch nicht geben kann. nur mit der vorgehensweise sollte man immer an die sache heran gehen.

noch mal zum beginn. wenn metal auch drin sein sollte, einen blick auf die AD XL serie werfen. die beinhalten metal-sounds und die classischen clean sounds. halt noch etwas neuer, daher etwas teurer, aber das geld dann sicher wert.

Du meinst zum Beispiel den Vox AD-100 VTXL.
Der Peavy Bandit aber doch auch?
Welche Box passt den zum Bandit?
mfg abt

ja, so sollte man bei jedem amp vorgehen. ich glaube der kollege hier wollte ne genaue anweisung, die ich ihm aber leider auch nicht geben kann. nur mit der vorgehensweise sollte man immer an die sache heran gehen.

Deswegen sollte auch er das tun.
Und schon in Mittelstellung klingt es gut und vor allem nach Metal.

Q

Von welchem Amp sprichst du jetzt, vom Peavy oder vom Vox ^^

kann nur peavey gemeint sein, der vox bietet alleine mit den amp-models noch viel mehr möglichkeiten.

ja, den AD 100 VTXL meinte ich z.b.

Ja das mim Metal galt ja auch eher mir ;) ich war so dreist un hab mich in dein Thread eingeschlichen^^
Für mich waren auch der Peavy Bandit und der Vox gedacht

Da ich nochmal den Flextone aufgegriffen habe und danach bemymonkey etwas zum selbigen schireb, gehe ich davon aus das er mich meinte. Wenn nicht dann ist es auch egal.

Oops. :redface:

Ich hab Euch beide fuer den gleichen Poster gehalten :p...

Warum eigentlich nur Modeller? Was hat denn Modeller immer mit Flexibilität zu tun? Ok man kann Presets speichern aber braucht man wirklich andere Sounds direkt im gleichen Song oder gar Set? Denn es gibt auch genügend "nicht" Digital Amps die flexibel vieles abdecken können. Son PCL kost ja auch nur noch 290€ in der 75w Variante. :rolleyes:

so dann wollen wir mal was zum besagten flextone schreiben. spiele ihn selbst seit jahren in der band als xl version sprich 2 x 12 speaker, 2 x 75 watt. von der lautstärke völlig ausreichend für alle situationen. auch sehr gut einsetzbar in der wohnung. klingt nicht wirklich schlechter nur mit weniger druck. metal ist auf jeden fall möglich mit entsprechender einstellung und boxensimulation. durchsetzungsvermögen ist auch vorhanden, zumindest hab ich keine probleme damit obwohl ich gegen ein vollröhrenrack mit 4 x 12 box spielen muss. effektqualität ist spitze dann kann kein anderer amp aus deiner liste mithalten. vorallem nicht der spidervalve. das einzige problem ist, man muss sich zeit lassen beim einstellen. der flex ist kein amp den man einschalten und sofort sein sound findet. ich glaube auch das viele leute genau daran scheitern und unzufrieden sind.

ansonsten selbst antesten gehen denn wie wir wissen ist alles geschmacksache.....

x-man

Hallo
Modeller...
Nuja viele Amps könnene einfach alles, und Effekte bis es aus den Ohren wieder rauskommt oder besser erst gar nicht mehr reingeht.
Durchsetzungsvermögen ist anders und oft weniger als einen die vielen schönen Sounds, die für sich gut klingen, glauben lassen.
Dabei langen meist zwei drei gute Grundsounds mit wenigen Effekten um fast alles abzudecken, mehr wird meist ne Soundpampe die man schnell leid ist.
Guter Sound ist nicht gleich Gut sondern oft Ätzend und Schneidig, im Bandgefüge aber ohaaa
Wahrscheinlich ist das der Grund warum so viele gutklingende Amps im Bandgefüge gnadenlos untergehen.
Gruß
Hartmut

Naja bei mir wird sichs wohl am ehesten zwischen dem Vox AD-100 VTXL und dem Peavey Bandit entscheiden, wie hier hauptsächlich gesagt wird sind das gute Metal Amps die aber auch mal Clean gut klingen ;)
mfg abt

Sry, da is was schiefgegangen sry für die 4-fach Posts.
Beitrag bitte löschen!