J
JazzNote
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.20
- Registriert
- 21.10.14
- Beiträge
- 23
- Kekse
- 0
Wahrscheinlich reicht dir in der Tat die 40W-Variante. 3000K und CRI > 95 passt. Den Varytec würdest du so oder so auch entsprechend runterdimmen müssen, da der doch in der Liga 650W Halogen spielt. Das ist für eine kleine Bühne too much. Mit zweien davon mach ich eine 7-köpfige Hochzeitsband auf einer 30qm-Bühne hell...
Die Unzulänglichkeiten beim Varytec machen sich nur während einer Veränderung des Dimmwertes bemerkbar; wenn die Lichtstimmung "steht", ist alles chic.
Als einfache Steuerung ginge z.B. ein Stairville DDC-12, da hast du 12 DMX-Kanäle. Somit könntest du recht easy auf einen Kanal die Stufenlinsen legen und z.B. acht weitere Kanäle zur Steuerung von RGBW-PARs im 4-Kanal-Modus in zwei Gruppen verwenden, dann kann man ein schön "alternierendes" Lichtdesign fürs Backdrop bauen. Ich hab das DDC-6 - wenn die beim 12er nicht irgendwas an der Software grob vermurkst haben (die identisch aussehenden Pendants zum DDC-6 von Botex oder Cameo sind z.B. der größte Schrott), gibt es da nichts zu meckern.
Nochmals vielen Dank! Ich habe die Möglichkeit gebrauchte Eurolite LED THA 40PC (https://www.thomannmusic.ch/eurolite_led_tha_40pc_theater_spot_bk.htm) zu kaufen. Nun wundere ich mich was für Leuchtmittel die drin haben. Bei Thomann steht nur LED-Typ: 1x 40 W. Welche Fabrikate liefern die besten Ergebnisse? Nach wieviel Betriebsstunden entstehen erste bemerkbare "Abnützungeserscheinungen"?