mmhh, also, um die muskeln, zu trainieren würde ich einfach heel down spielen, da es noch anstrengender einer meinung nach ist. also ich spiele erst ab vielleicht 160, oder 180 bpm ( in 16teln) mit den fußgelenken, es dauert eine weile, um sie in diesem, zu koordinieren, deshalb ist tägliches!!!!, und intensives üben vorrausgesezt. also als ich hangefangen hab diese anklemotion, zu lernen, da hab einfach in miene zimmer gesetzt, meine dofuma an ein polster gestellt, irgenwelche lieder am pc gehört,, die so bei 170- 220bpm sind, und dazu einfach versucht 16tel, oder was da halt so an doublebass drinne war, mit zu spielen. das hat sich am anfang nach nichts angehört, und war total scheiße =), aber nach einigen stunden, einigen seeeeeeher vielen stunden hasts dann immer besser hingehauen, und irgendwann hab ich dasnn auch noch geswivlet, und hatte meine füße relativ gut unter kontrolle. ich kann im moment ca. 16 tel bei 220- 230 bpm spielen, und gaaanz kurz auch vielleicht 16tel bei 240- 250, aber das ist ncch nichts wirkliches. darin habe ich mindestens 300- 400 stunden arbeit gesteckt. seit anfang september 2006, da hab ich damit angefangen, meine ankles, zu trainiren. einfach immer irgenwo, in der schule heeldown spielen, oder sonst wo, dass die muskeln trainiert werden, dass ist erstmal sehr wichitg!