Möchte mir eine Gitarre kaufen für den Anfang Budget beträgt 300 Euronen

Also die Bc Rich hatt ich schonmal in der Hand aber die ist absolut nichts für mich, die ist in gewisser weise recht riesig und da ich recht klein bin recht unpraktisch ^^ .

nur ums mal erwähnt zu haben BC Rich baut auch "normale" Gitarren
https://www.thomann.de/de/bc_rich_asm_standard.htm

Hatte ich schonmal in der Hand war ordentlich verarbeitet, die Mafia Pickups klingen für metal echt anständig und ist auch was für kleine Menschen. Ja ich weiß wovon ich rede bin 17 und 1,65 groß :.-(

ohje mit trem. das heißt ich spiel da die meiste zeit nur dran rum von dem trem. trip bin ich weg

Ich geb dir an dieser Stelle hier so wie fbx nen allgemeinen Rat:
da du vorher schon geschrieben hast, du bist klein (ich auch ;)) und ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass du dann auch kleinere Patscher hast ->
achte auf die Mensur. Gibson/Epiphone/LTD/ESP hat ne sehr kleine, die ist super gut zu spielen, Fender/Squier/Ibanez die größte, da kam ich gar nicht damit klar, da ging der Spaß schnell flöten. Ich hab nebenbei auch noch ne BC Rich, die Slash Siganture (ich weiß die liegt über deinem Budget, soll nur als Beispiel dienen) - die hat noch ne kleinere Mensur als die Gibson/Epiphone. Weiß auch nicht ob das bei den anderen BC Rich auch so ist.
würde auch mal bei LTD schauen, die sind meiner Erfahrung top für das Geld und super verarbeitet. Besser als die Epiphones in den Preisklassen

Aber natürlich auch mein - nervender - Rat zum Schluss :D antesten :D als Anfänger kommst nicht drum rum alles bissl zu vergleichen damit du auch wirklich dann Spaß an der Sache hast - und das soll ja der Sinn und Zweck dann sein. Mei wenn mir das damals auch jemand gesagt hätte... :D
Ach ja und noch was: ich würde erst mal Stoptail kaufen. Ist einfach unkomplizierter, die Saiten zu wechseln und anfangs - sei mir nicht böse - kannst noch nicht wirklich viel mit so nem Tremolo anfangen. Und es verstimmt einfach nicht alle Daumen lang... Ich krieg jetzt noch Zustände wenn ich bei meinem FR die Saiten wechseln muss. Da gehen Stoptails erheblich schneller... Ach ja, da war was mit Saiten wechseln beim FR - mist, das ist schon lange überfällig.... :(

Ach ja und noch was: ich würde erst mal Stoptail kaufen. Ist einfach unkomplizierter, die Saiten zu wechseln und anfangs - sei mir nicht böse - kannst noch nicht wirklich viel mit so nem Tremolo anfangen. Und es verstimmt einfach nicht alle Daumen lang... Ich krieg jetzt noch Zustände wenn ich bei meinem FR die Saiten wechseln muss. Da gehen Stoptails erheblich schneller... Ach ja, da war was mit Saiten wechseln beim FR - mist, das ist schon lange überfällig.... :(

hab ich auch vor :D ^^ das mit dem fr ist echt ne happige angelegenheit am anfang. höchst wahrscheinlich werd ich die epi les paul studio deluxe kaufen weil die mir am meisten zusagt aber ich werd sie noch anspielen bei nemm kumpel der hat die selbe ;)

Am besten ist echt du gehst in nen Laden und testest soviele Gitarren wie du kannst.
Und nicht nur Les Paul Modelle, auch ruhig Stratocaster und Tele, Explorer etcpp

Viel Spaß

Am besten ist echt du gehst in nen Laden und testest soviele Gitarren wie du kannst.
Und nicht nur Les Paul Modelle, auch ruhig Stratocaster und Tele, Explorer etcpp

Viel Spaß

neben dem, kann ich dir noch die Ibanez empfehlen. Meiner Meinung nach die beste und bekannteste Anfängergitarre.

https://www.thomann.de/de/ibanez_art120wh.htm

Gibts auch in schwarz - Preis/Leistung top ; oder mal in die Bucht schauen und eine gebrauchte Gitarre kaufen? Hätt ich vor 14 Jahren nicht unbedingt auf eine niegelnagelneue Gitarre bestanden hätt ich jetzt eine Gibson LP Standard statt einer SG zhaus ;)

https://www.thomann.de/de/ibanez_art120wh.htm

Gibts auch in schwarz - Preis/Leistung top ; oder mal in die Bucht schauen und eine gebrauchte Gitarre kaufen? Hätt ich vor 14 Jahren nicht unbedingt auf eine niegelnagelneue Gitarre bestanden hätt ich jetzt eine Gibson LP Standard statt einer SG zhaus ;)

Also da kann ich zustimmen, ich habe die ART 120WH selbst seit einigen Monaten. Ist ne tolle Gitarre für den Preis, sieht sehr gut aus (besser als auf den Bildern) und lässt sich sehr schön spielen, ist sehr leicht im Gegensatz zu manchen anderen Modellen. Der Hals liegt gut in der Hand. Die Gitarre hat übrigens aktive Pickups. Bei Thomann gibts auch ein Review darüber. Der Preis wurde erst kürzlich "zweimal" reduziert und für 319 Euro macht man da eigentlich nix falsch finde ich.

P.S. Das weiße und das schwarze Modell sollen aber leicht unterschiedich klingen.

Gruß
Oneside

gefällt mir zwar optisch nich so aber ich werd sie mal anspielen auf jedenfall ^^

Hier gibt's die PRS SE EG für unter 300 Euro, das ist'n solider Allrounder, made in Korea: http://www.dv247.de/

Alex

ich seh grad das die zakk wylde signature normal bei thomann ca, 600 euro kostet und bei musicstore kostet die 330 euro oO wie geht das ???

Huch! :eek:

Sofort zuschlagen, wenn man auf diese Klampfe steht!

Leider gefällt mir das Design gar nicht. :(

Alex

ich find sie vom design her potthässlich aber vom sound her und für diesen preis sollte man glatt zu schlagen nur hab ich das geld noch nich zusammen ^^

Ja, die Ausstattung mit Ahornhals und EMG- Pickups ist hochinteressant, vor allem weil die sonst verbauten Epi- Pickups ein typischer Schwachpunkt sind.

Aber am Ende würd ich 'ne Gitte, die mir nicht gefällt, nicht oft spielen. Egal wie günstig sie war. Und einfach drauf spekulieren, sie in der Bucht teurer zu verticken, ist mir zu riskant.

Alex

jop das ist es mir auch ^^ aber ich werd sie dennoch mal anspielen vllt find ich ja i-wie gefallen an ihr :D

Huch! :eek:

Sofort zuschlagen, wenn man auf diese Klampfe steht!

Leider gefällt mir das Design gar nicht. :(

Alex

Ein Kollege hat sich eine bestellt. Wir haben die heute angespielt und die ist zu dem Preis erste Sahne :great:

wenn du metal spielst dann würd ich eine von denen nehmen:
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...once-Serie-Black--17740.html?refID=froogle.de

https://www.thomann.de/de/bc_rich_kerry_king_kkv_metal_master.htm#

das sind die besten metal gitarren obwohl mir die paulas besser gefallen ;)

1. Von der ersten raten doch sogar die meisten B.C. Rich-Jünger ab. Und gerade wenn wir bei 300 Euro sind, würde ich nicht unbedingt eine Gitarre für 180 Euro nehmen. Da merkt man qualitativ doch jeden Cent.

2. Solche Aussagen "sind die besten metal gitarren" sollte man vermeiden, da so etwas einfach Unfug ist - zumal gerade bei diesen Gitarren. Ich sag jetzt mal ganz frech: Die genannten sind die wohl "besten Posergitarren", aber Metal hat nun mal rein gar nichts mit eckigen, zackigen und kantigen Formen zu tun ;)

Bei dem Budget: Halt die Klassiker wie Ibanez, Yamaha, teils Epiphone (wenn das Angebot mit der ZW tatsächlich hinhaut: zuschlagen! Die LP Standard ist da aber auc hpreislich in Ordnung), mit Einschränkungen LTD und Jackson in dem Budget.

Ich kann auch die günstigen Modelle der Firma LAG empfehlen. Die "Jet"-Serie ist eine Art Stratocaster mit recht starken Modifikationen und ist ab ca. 200 Euro erhältlich.
Bei einem namenhaften "grössten" Musikgeschäft habe ich diese aber in einem katastrophalen Zustand gesehen. In meinem Laden in der Nähe würde der Gitarrenmensch die sofort zum Vertrieb zurückschicken.

Falls ich die Empfehlung von jemand anderem übersehen habe, seht es mir nach ;-)

Und noch was: Fixiere Dich nicht auf eine bestimmte Preisskala beim Probieren, sondern teste auch höherpreisige Instrumente an. Vielleicht findest Du eine leicht ausserhalb der 300er-Grenze, die sich viel besser für Dich anfühlt.

Grüsse