Ich geb dir an dieser Stelle hier so wie fbx nen allgemeinen Rat:
da du vorher schon geschrieben hast, du bist klein (ich auch
) und ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass du dann auch kleinere Patscher hast ->
achte auf die Mensur. Gibson/Epiphone/LTD/ESP hat ne sehr kleine, die ist super gut zu spielen, Fender/Squier/Ibanez die größte, da kam ich gar nicht damit klar, da ging der Spaß schnell flöten. Ich hab nebenbei auch noch ne BC Rich, die Slash Siganture (ich weiß die liegt über deinem Budget, soll nur als Beispiel dienen) - die hat noch ne kleinere Mensur als die Gibson/Epiphone. Weiß auch nicht ob das bei den anderen BC Rich auch so ist.
würde auch mal bei LTD schauen, die sind meiner Erfahrung top für das Geld und super verarbeitet. Besser als die Epiphones in den Preisklassen
Aber natürlich auch mein - nervender - Rat zum Schluss
antesten
als Anfänger kommst nicht drum rum alles bissl zu vergleichen damit du auch wirklich dann Spaß an der Sache hast - und das soll ja der Sinn und Zweck dann sein. Mei wenn mir das damals auch jemand gesagt hätte...
Ach ja und noch was: ich würde erst mal Stoptail kaufen. Ist einfach unkomplizierter, die Saiten zu wechseln und anfangs - sei mir nicht böse - kannst noch nicht wirklich viel mit so nem Tremolo anfangen. Und es verstimmt einfach nicht alle Daumen lang... Ich krieg jetzt noch Zustände wenn ich bei meinem FR die Saiten wechseln muss. Da gehen Stoptails erheblich schneller... Ach ja, da war was mit Saiten wechseln beim FR - mist, das ist schon lange überfällig....