Wow! Das klingt mega interessant und in Videos bei Youtube sieht das auch sehr vielversprechend aus!
Das Teil kann Spass machen, ich finde allerdings, dass man sich davon losmachen muss, dass eigene rhythmische Vorstellungen umgesetzt werden können. Man muss sehr simples, straightes Material reinspielen umd dann zu schauen, was man zurück bekommt.
Da liegt für mich die größte Schwäche des Trio. Die Quantisierung dessen was man reinspielen kann ist sehr grob. Ich glaube 1/8 Notel sind das kleinste Raster. Wenn man also ein Pattern reinspielt, das rhythmisch darauf abzielt Noten in kleinerer Abstufung vorzuziehen o.ä., dann erkennt das Trio das nicht. Dadurch wird z.B. der Bass niemals dem folgen, was du eigentlich spielen wolltest.
Die Vorschläge sind manchmal auch echt schräg. Die Sounds klingen wirklich gut und die Variationen bei Bass und Drums sind schon cool, aber man ist schon sehr gefangen darin, was das Trio vorgibt.
Ich hätte mir auch viel mehr davon versprochen und nutze es deswegen eher selten.
Ein absolutes Manko finde ich, dass man beim Einspielen der Loops kein Metronom zur Unterstützung hat und auch nicht ein vorhandenes Drumpattern dazu nutzen kann. Mich hat das Teil schon Nerven gekostet, obwohl die Idee dahinter schon cool ist. Schwach finde ich auch, dass bei einem Teil, das 250 e kostet ( früher noch mehr ), nur 5 Speicherplätze vorhanden sind. Man kann zwar mit der SD Card mehr hochladen, aber in der heutigen Zeit finde ich das nbicht zeitgemäß, da sollte mehr drin sein.