Modulation angeblich immer nach der Zerre!?

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Bei mir spielt da auch die Position des noise gate eine Rolle. Das sitzt sinnvoller Weise direkt hinter den Zerren(1).
Zerren(2) mit eher PreAmp, Amp in a box Charakter kommen später, dann in der Tat hinter den Hüllkurven Mods und Co.
Erlaubt ist, was gefällt.
 
Ich glaube, ihr habt die Frage nicht richtig verstanden. Ich mach eh was ich will. Mir ging es mehr um diese Gerücht, das durch die Jahrzehnte wabbert. Und ich sehe hier viele Boards mit Mods nach der Zerre. Wollte nur mal fragen...

So ist auch mein Board derzeit strukturiert, aber wenn ich wieder etwas mehr Gitarre spiele, werde ich mich auf die Suche nach einem Phaser machen, der mir gefällt, und DER wandert dann wohl VOR die Zerrstufe. Ausser dem Original von MXR ist da auch das Gerät von Tone City in der Überlegung oder was auch immer Bjorn Buhl von One Control baut, denn der hat meinen Geschmack bislang immer getroffen (Nachtrag: Blue Monger heisst das Ding dort).
 
Ich würde dir den Vahlbruch Phaser empfehlen. Der kann sehr langsam,sehr tief und auch subtil. Sehr organisch und musikalisch
 
Hab auch den Vahlbruch Phaser(altes Modell), aber seit ich einen Flanger hab, wird er kaum noch eingesetzt, sollte schon vom Board fliegen, aber wenn ich das jetzt so lese-
Phaser-Zerre-Flanger ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin :)

Vorab: Ich komme aus der Keyboards / Rhodes - Fraktion.

Mein Eindruck ist: Alle Effekte, die sich im Grunde eher wie ein Filter verhalten (Phaser / Univibe oder AutoWah / Wah) passen auch VOR der Zerre ganz wunderbar.

Alles, was Zeit-basierend ist (Chorus / Flanger) ist NACH der Zerre meist 'ergiebiger'... Daher auch am Rhodes hier: Phaser --> Zerre --> Flanger.


Aber nach Wilhelm Busch: was beliebt, ist auch erlaubt.


Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey,
bin ja nicht so sehr der Effekte User und habe demnach in diesem Bereich in den letzten Jahrzehnten kaum Erfahrung sammeln können.
Dieses "Reihenfolgegesetz" hatte ich auch im Kopf...aber gleichzeitig auch die Überzeugung, dass solche "Gesetze" Bullshit sind und geradezu dazu einladen sie nicht zu befolgen :sneaky:.

Dann kam die Idee in der Coverband: "Barracuda"....yeah, extra nen Flanger gekauft (TC-billig und gut!!!!).

Nun, ich arbeite nicht mit Zerrern, die Zerre von meinem PCL Vintage reicht mir - also Flanger davor...uiiii, Gesetz gebrochen....und?

Naja, klingt großartig, schön dreckig...fast so, als hätten die das damals auch so gemacht....!?

Gruß,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben