K
Kosmonaut83
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.05.19
- Kekse
- 0
Hallo alle zusammen,
ich schreibe gerade ein Kinderlieder-Medley für die Gitarre. Allerdings habe ich noch nie moduliert. Vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen.
Ich brauche jeweils ein Zwischenspiel von (1.) A zu G und von (2.) G zu F.
Soweit meine Theoriekenntnisse reichen, könnte ich ersteres über D-Dur erreichen. Akkordfolge könnte folgendermaßen lauten: A D E A D G C D G, richtig?
Beim Zweiten lässt sich das adäquat auf den C-Dur-Akkord übertragen.
Allerdings klingt das sehr banal. Gibt es hier noch eine spektakulärere Methode, die irgendwie aufregender klingt?
Vielleicht mit einer chromatischen Modulation? (Nur leider reichen da meine Theoriekenntnisse nicht aus.)
Vielleicht fällt ja jemandem spontan eine coole Akkordfolge ein.
Ich wäre euch sehr dankbar!
ich schreibe gerade ein Kinderlieder-Medley für die Gitarre. Allerdings habe ich noch nie moduliert. Vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen.
Ich brauche jeweils ein Zwischenspiel von (1.) A zu G und von (2.) G zu F.
Soweit meine Theoriekenntnisse reichen, könnte ich ersteres über D-Dur erreichen. Akkordfolge könnte folgendermaßen lauten: A D E A D G C D G, richtig?
Beim Zweiten lässt sich das adäquat auf den C-Dur-Akkord übertragen.
Allerdings klingt das sehr banal. Gibt es hier noch eine spektakulärere Methode, die irgendwie aufregender klingt?
Vielleicht mit einer chromatischen Modulation? (Nur leider reichen da meine Theoriekenntnisse nicht aus.)
Vielleicht fällt ja jemandem spontan eine coole Akkordfolge ein.
Ich wäre euch sehr dankbar!
- Eigenschaft