gmc
Registrierter Benutzer
ok, im Zweifel hilft manchmal allerdings nur noch ein komplettes Neuverlöten.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meinst du mit vorderster Stellung? Ganz aufgedreht? Hast du vielleicht ein No-Load-Poti verbaut. Das voll aufgedreht überbrückt wird? Das würde mal erklären, warum bei voll aufgedrehtem Poti nichts kommt. Die sind nur für Tone gedacht, hab die in meiner Strat verbaut.Wenn ich das Volumepoti (es hat einen Raster in der vordersten Stellung) etwas zurück drehe wird das Brummen leiser bis es bei komplett zurück gedrehtem Volumepoti ganz aus ist.
Das No-Load Poti sollte funktionieren, wenn es etwas zugedreht ist, ganz in Entstellung unterbricht es die Leitung.
Bei den letzten drei Bildern ist eins, ich meine das erste, bei dem alles richtig verbunden ist. Das weiße Kabel geht von dem Bus-Anschluss an den Volumen, von Schleifer Volumen an die Klinkenbuchse. Bei den anderen beiden sieht es so aus, als ginge schwarz vom PU an den Bus. Wenn es so ist, würde die Schaltung auch nicht funktionieren.
Ich meinte den Drei-Weg-Schalter auf der linken Seite. An dem oberen rechten Pin ging vorher ein weißes Kabel vom Volumen unten, also Plus-Pol.
Auf dem Foto sieht es so aus als ginge vom PU das schwarze Kabel an diesen Anschluss. Ebenso geht das rote Kabel an eine Position. So müsste in zwei Positionen der PU kurz geschlossen sein. Der andere PU kann dann auch nicht klingen, wenn der Schalter nicht am Volumen angeschlossen ist.
Oder täuscht das Foto? Ist das Kabel jetzt schwarz am Ausgang des Toggle und geht an Volume (+) rechts unten?
Du meinst das weiße Kabel was von Poti zu Poti geht? Das wäre tatsächlich der einzige Unterschied. Ein Forenmitglied sagte ich solle so noch das Tonepoti erden...Ich hab jetzt noch mal dein Bild mit dem Schaltplan, den du gestern gepostet hast verglichen. Grosser Unterschied der mir auffällt: neben dem Kondensator vom mittleren Fühler des Tonepoti zur Masse hast du auch die beiden Potigehäuse direkt verbunden. Diese Verbindung fehlt auf dem Schaltplan. Ich bin nicht sicher, ob das dein Problem sein könnte. Aber mach mal dieses Kabel ab, das scheint mir überflüssig.