Rostl
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich müssen die Speaker von vorne montiert werden, von hinten ist definitiv falsch.
Daß die Box dann mulmt ist doch klar, auch verstärkt das die unangenehmen, sogenannten "Beameffekte".
So greift das Eine ins Andere.
Hallo Ich habe meine Marshall AX mal 2x12 gekammert.
Unten zu und oben openback. Ich wollte eben beides, eine geschlossene 2x12 und eine offene 2x12.
Hab´s dann wieder rückgaängig gemacht, der Bassbereich der open Box war mir zu boomy, schlecht beherrschbar.
Die geschlossene 2x12 alleine war auch nicht mein Fall, wahrscheinlich ist das Volumen dann doch zu klein gewesen.
Ganz ehrlich? Für solche Korrekturen würde ich nicht an der Box herumdoktorn, sondern einen EQ benutzen. Da ist das positive Resultat mit weniger Aufwand wesentlich sicherer. Leider ist bei den meist verbauten passiven, nicht-parametrischen EQs nicht garantiert, dass man die störenden Frequenzen auch richtig erwischt. Vielleicht kannst du ja irgendwo einen parametrischen oder mehrbändigen graphischen EQ ausleihen und testweise einschleifen.