Modernes Prog-Metal-Djent-Irgendwas Lied

• Ersteller mnemic91
  • Erstellt am
M
mnemic91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Kekse
0
Hallo liebe MB-Gemeinde,

hier ein neues Lied meinerseits, ich weiß nicht was ich großartiges dazu noch was zu sagen soll. Fragen? Kritik? Anregungen? Würd mich über jeden Kommentar freuen :)

http://soundcloud.com/jcv91/jcv-for-mat_kl

Eigenschaft

Hört sich erstmal echt cool an! Die Melodien gefallen mir zum Teil sehr, schöne Läufe drin. Machst du das komplett allein?

Falls ja: Ich bin Schlagzeuger und suche schon seit längerem jemanden für ein Projekt dieser Art, und an den Drumspuren kann man sicherlich noch einiges machen in dem Lied z.B.
Stecke da voller Ideen und zusammen kann man da sicherlich erstmal (vorallem mit GP und sowas) ein paar coole Sachen auch online auf die Beine stellen.

Meine Vorstellungen belaufen sich auch so auf Richtung Mnemic, Sybreed, Breach The Void...

Bei Interesse, schreib mir doch 'ne PM! :) Ansonsten weiter so.

Liebe Grüße,

Bacchus

Sehr sehr geil! Der Teil ab 3:20 ist nur fett!!! :) Ich bin nicht sehr oft ein Freund von Synthies, aber du hast die in deinem Lied sehr geil eingebaut :) Klingt alles sehr "Sphärisch" :D

EDIT: Erwische mich gerade dabei, dass ich das Teil gerade zum dritten Mal anhöre :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr, seeeeehr cool!!
Richtig gut gemacht!

Sorry das ich einen so alten Thread nochmal bumpe, hab ihn ganz vergessen und wollte nochmal auf die Kommentare eingehen :)

@Bacchus, ja alles selber, allein im Heimstudio. Geproggte Drums, digital-modulierte Gitarre und Synthies. Würd gern was mal machen...ich denk mit Regelmäßigkeit ich bin der einzige Mensch in Deutschland der Mnemic und Sybreed kennt und mag :D..
@Astramann, mich stört einfach das man im "trven" Metal keine Synths benutzen "darf"...ich hatte urprünglich nicht damit gerechnet das da sooo viele Synths reinkommen, aber es ist so weit gelungen. Metal soll nicht nur Ballern sondern auch sphärisch, emotional wirken können. Das eine was so wie ein echt "sägender" Synth klingt ist ein E-Bow ;)
@Be2Kay, danke :D

Mir gefällts auch sehr gut.
Nachdem ich zur Zeit ziemlich auf der Postrock Schiene bin, gefallen mir die diese sphärischen Parts sehr gut.
Der ganze Song wirkt ziemlich rund, trotz der vielen Synths!
Beiden Daumen hoch ;)

Ich finds auch Hammer! Erinnert mich an Cloudkicker - ist auch ne onemanshow

Dicker Respekt. Was für Synths hast Du verwendet? Free oder gekaufte VSTs

gefällt mir auch sehr. aus welcher gegend kommst du? bin auch grad auf der suche nach leuten für ein vergleichbares Projekt.(siehe Signatur)

Echt gut! Das Atmosphärische ist sehr geil!

Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...ich find du hast deinen Job sehr gut umgesetzt! gefällt mir als Liebhaber des Genres echt gut! die sphärischen Sachen find ich prinzipiell gut, aber leider ist das bei dem Genre auch schon fast "ausgelutscht". versteh mich nicht falsch, es ist trotzdem geil! ;) der rest is schön heavy
Ich suche momentan auch echt verzweifelt nach Leuten die sone Art Projekt "Djent" starten wollen. Woher kommt ihr alle?
Leute aus Hannover und Umgebung vertreten?
beste Grüße Chris

Danke für die Kritik, und ich finde so Djentig ist das auch nicht :p, ich wollt nur ein bischen aufm Trend mitschwimmen :D...

Und ja, Hamburg hier...Djent ist ja eh nur eine Onlinemusikart :p...ich gehör zur Gruppe Menschen die Djent schon kannten "bevor es cool war"...versteh mich nicht falsch, damals wars auch nicht Djent. Technischer Metal, mit Atmosphäre und Elektronik wie Mnemic, Sybreed, Raunchy etc... Ich wollt mal selber was in die Richtung machen. Wenn du willst können wir Online ja mal was starten :)