ClubbingRock
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.16
- Kekse
- 1.642
In Zeiten wo sich so viele Hersteller auf Studiolegenden der vergangenen Jahrzehnte besinnen, eine Menge an Vintage-Gear beworben wird und Emulationen berühmter Gerätschaften den Markt füllen, möchte ich einfach mal die Frage in die Runde werfen, wo ihr die modernen Studiolegenden seht!
Was sind eurer Meinung nach Studiogerätschaften (Software möchte ich hier mal ausschließen, es soll ausschließlich um physische Geräte wie z.B. 19"Racks, Synthesizer, Monitore, Mischpulte etc. gehen, also sprich alles was im Studio so Staub ansetzen kann
oder im besten Fall dies eben gerade nicht tut) die auch in einigen Jahrzehnten noch die rückblickenden Gedanken prägen werden und für die einst vielleicht so mancher sein letztes Hemd geben würde?
Ich würde "moderne Studiolegenden" auch mal auf max. 10 Jahre (also >2001) beschränken. Interessanter sind natürlich noch erhältliche Produkte!
Mir würde da für mich persönlich spontan NI Maschine einfallen, die bei der Komposition mein solides Fundament darstellt, aber da es sich hierbei um eine Software-Hardware-Controller-Combo handelt zählt dieses Gerät hier nicht.
Den Access Virus würde ich hingegen ganz weit vorne sehen.
Was sind eurer Meinung nach Studiogerätschaften (Software möchte ich hier mal ausschließen, es soll ausschließlich um physische Geräte wie z.B. 19"Racks, Synthesizer, Monitore, Mischpulte etc. gehen, also sprich alles was im Studio so Staub ansetzen kann

Ich würde "moderne Studiolegenden" auch mal auf max. 10 Jahre (also >2001) beschränken. Interessanter sind natürlich noch erhältliche Produkte!
Mir würde da für mich persönlich spontan NI Maschine einfallen, die bei der Komposition mein solides Fundament darstellt, aber da es sich hierbei um eine Software-Hardware-Controller-Combo handelt zählt dieses Gerät hier nicht.
Den Access Virus würde ich hingegen ganz weit vorne sehen.
- Eigenschaft