'76RatRod
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.24
- Kekse
- 8.000
Schecter wäre durchaus auch eine Überlegung wert - bei einer Preisrange zwischen ca. 1000,00 - 1600,00 eigentlich genau im Budget und qualitativ definitiv nix verkehrtes. Die Sache mit der Korpuskante ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig (war mir bei meiner JL-7 auch erstmal im Weg), m.E. auch deutlich gravierender als bei der Horizon; man gewöhnt sich aber relativ schnell dran. Da wären die Schecters eher bzgl. der Hals-Dimensionen auszuprobieren, die doch etwas breiter als ESP und Jackson/Charvel ausgelegt sind - aber auch hier: man gewöhnt sich schnell dran & ich für meinen Teil empfinde die Schecter-Hälse inzwischen als sehr angenehm.Das hat mich in der Tat bei den Schecter "Hellraiser" und "Blackjack" Gitarren auch etwas gestört, zumal das mal mehr, mal weniger stark abgerundet war. In letzterem Fall ohne Armbekleidung echt nervig.
Ansonsten macht man mit einer Ibanez Prestige fast garantiert nix falsch - und mit einer E-II schon gar nicht...
Alternativ würde ich hier noch die San Dimas Adrian Smith vorschlagen: Floyd, HSS, klassische Strat-Ergonomie - Preis liegt etwa bei 2200,00... wirklich feines Gerät!