...schade, dass die Warrior (WRMG) einen Bolt-On-Neck hatte, sonst würde ich da wieder zuschlagen.
dann mach es doch ! bolt on, set neck oder neck through sagen nichts, aber so dermaßen nichts über die qualität einer gitarre aus ! da wird eindeutig viel zu viel "geblubbert" zu diesem thema, ohne daß die "blubberer" sich mal wirklich selber ein bild gemacht haben. ist eine gitarre in sich gut gebaut spielt die art de halsbefestigung eine absolut untergeordnete rolle. passgenau und fest ist eben passgenau und fest ! die gerüchte von wegen "besseres sustain" z.b. kann man in jeden gut sortierten gitarrenladen wiederlegen, wenn man sich mal die mühe macht. zumindest für mich absolut kein entscheidungskriterium. früher ja, aber man wird älter und weiser...
meine nächste gitarre wird z.b. eine vom gitarrenbauer, und ich werde mir eine bolt on bauen lassen. warum ? eben billiger in der herstellung bei keinen nennenswerten nachteilen (außer evtl. der möglichkeit eines sehr ergonomischen übergangs bei neck through konstruktionen).
sicher fällt der direkte vergleich schwer, um da eine wirklich allgemein gültige aussage zu treffen, aber letztendlich entscheidet die gesamte qualität einer gitarre über deren klangmöglichkeiten. eine schlecht gebaute set neck oder neck through wird einer gut gebauten bolt on nie das wasser reichen können...!
vergleicht doch einfach mal z.b. eine Epiphone 400er sg oder eine entsprechende LTD mit neck through mit einer Ibanez Prestige oder JEM7 (nichts gegen die 400er oder LTDs an sich !!!). da liegen fast schon welten dazwischen, obwohl das per "pseudodefinition" gar nicht sein dürfte. echte (!) erfahrungsberichte würden mich da brennend interessieren. die meisten "blubberer" würden nicht schlecht staunen, wenn sie sich mal die mühe machen würden (so wie ich auch vor einigen jahren...).
gruß
ps: habe selbst eine set neck (Gibson SG All American), neck through (ESP Horizon mit fester brücke) und bolt on (ESP MII). die liebste ist mir die M. die hat von allen dreien das längste sustain (trotz zusätzlichem verbauten floyd rose - na sowas aber auch

) und die beste ansprache. dafür "singt" und "perlt" die Horizon wunderbar. die Gibson fällt im direkten vegleich total ab. bei der klingen nur "fette" riffs wirklich gut...
gruß