siuloong
Registrierter Benutzer
Hallo,
Ich versuche mal mich verständlich zu machen um was es geht:
Also wir spielen mit der Band so einige Konzerte, auch regelmäßig aber da wir
schon viele Musikerwechsel hatten in den letzten 2 Jahren, sind wir beim Songwriting
nicht so vorwärts gekommen. Auch haben wir viele verschiedene Songs
zusammengewürfelt die anfangs noch nicht in der Band so entstanden sind.
D.h. man erkennt noch nicht den roten Faden so, also die eigene Identität eigentlich.
Also das ist jetzt unsere Meinung so weil wir immer mal wieder kritisch über unsere
Stücke diskutieren.
Da ich meistens der bin der das Songwriting übernimmt, liegt die Sache nun praktisch
bei mir um die Songs zu verbessern, neue Songs zu schreiben und das ganze in eine
Richtung zu treiben. Das Ziel ist eigentlich modern zu klingen, soundmäßig auch
aktuell zu sein und nicht wie 'ne 80er Band zu klingen. Als Musiker der in vielen
Musikrichtungen zu Hause ist, denke ich natürlich oft viel zu kompliziert und traue
mich nicht so 4 Akkord-Stücke zu schreiben ;-)
Wir wollen eigentlich ein paar neue Songs um endlich unser Album aufnehmen zu
können aber das ganze sollte möglichst kommerziell und radiotauglich sein (wobei
wir das überhaupt nicht als negativ werten, eine Band zu sein mit kommerziellen
Ambitionen ...) Auch eine internationale Konkurrenzfähigkeit soll erreicht werden ...
Okay, ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Hier jetzt unsere MySpace-Seite
um sich die Songs mal anzuhören: http://tinyurl.com/n7utj9
Vielen Dank für jede Idee und jeden Input (auch Literatur zum Thema, Links u.s.w.)
Gruß,
Sacha
Ich versuche mal mich verständlich zu machen um was es geht:
Also wir spielen mit der Band so einige Konzerte, auch regelmäßig aber da wir
schon viele Musikerwechsel hatten in den letzten 2 Jahren, sind wir beim Songwriting
nicht so vorwärts gekommen. Auch haben wir viele verschiedene Songs
zusammengewürfelt die anfangs noch nicht in der Band so entstanden sind.
D.h. man erkennt noch nicht den roten Faden so, also die eigene Identität eigentlich.
Also das ist jetzt unsere Meinung so weil wir immer mal wieder kritisch über unsere
Stücke diskutieren.
Da ich meistens der bin der das Songwriting übernimmt, liegt die Sache nun praktisch
bei mir um die Songs zu verbessern, neue Songs zu schreiben und das ganze in eine
Richtung zu treiben. Das Ziel ist eigentlich modern zu klingen, soundmäßig auch
aktuell zu sein und nicht wie 'ne 80er Band zu klingen. Als Musiker der in vielen
Musikrichtungen zu Hause ist, denke ich natürlich oft viel zu kompliziert und traue
mich nicht so 4 Akkord-Stücke zu schreiben ;-)
Wir wollen eigentlich ein paar neue Songs um endlich unser Album aufnehmen zu
können aber das ganze sollte möglichst kommerziell und radiotauglich sein (wobei
wir das überhaupt nicht als negativ werten, eine Band zu sein mit kommerziellen
Ambitionen ...) Auch eine internationale Konkurrenzfähigkeit soll erreicht werden ...
Okay, ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Hier jetzt unsere MySpace-Seite
um sich die Songs mal anzuhören: http://tinyurl.com/n7utj9
Vielen Dank für jede Idee und jeden Input (auch Literatur zum Thema, Links u.s.w.)
Gruß,
Sacha
- Eigenschaft