modern oldschool: krank, VHT

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Ich finde die Soundidee eigentlich ganz cool, aber irgndwie isses mir zu viel untenrum, wirkt n bissl matschig, oder klingt das nur über meine Kopfhörer so :)
 
Ich finde die Soundidee eigentlich ganz cool, aber irgndwie isses mir zu viel untenrum, wirkt n bissl matschig, oder klingt das nur über meine Kopfhörer so :)

Yep, hast recht, Bass wird noch etwas entschärft werden ;)
 
Hier müsste wirklich was altes britisches hin, der Sound müsste einfach wärmer sein.

Haha, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker und Empfindungen sind. :D Britisch ist für mich viel, aber nicht warm :eek:
 
Haha, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker und Empfindungen sind. :D Britisch ist für mich viel, aber nicht warm :eek:

yep, sehe ich genauso, Marshall/British verbinde ich mit kratzenden Hochmitten, schreiend, körnig, hart ;)
 
Imo haben Marshalls nen ziemlich warmen Sound solange sie man nicht (mit was tubescreamerartigem) boostet.
Wenn man zu viel boostet wird die Wärme ohnehin zu Matsch. Aber mir kann keiner erzählen, dass z.B. Hendrix' Plexi Sound nicht warm klingt.
Aber klar, auf der anderen Seite können Marshalls auch ganz schön schreien. Ist auch gut so.
 
Wie wäre es denn mit einem Reamping über den Mesa Boogie MKIV?
Ich stelle nämlich in letzter Zeit beim Hören älterer Schätze (Ende 80er bis Mitte 90er) immer wieder fest, dass da öfter Mesa Mark.. beteiligt waren.
... und modern kann der MKIV ja auch klingen.
 
Aber mir kann keiner erzählen, dass z.B. Hendrix' Plexi Sound nicht warm klingt.
Aber klar, auf der anderen Seite können Marshalls auch ganz schön schreien. Ist auch gut so.

Ich meinte in der Tat mehr den Plexisound als jcm800.. ;)
Mir würde es aber nicht in den Sinn kommen, HiGain Monster wie zB den 6505 als "warm" zu bezeichnen..
 
Mir gefällts gut!
Zusammen mit dem Gesang kommt der Rhythmussound echt geil, aber vor dem Solopart, wo man die Klampfen alleine hört, wirkt es imho etwas mau, ziemlich körnig.
Insgesamt hats schon was von 80s, aber am Anfang musste ich echt an BfmV denken :D

greetz :)
 
Ich finde den Gitarrensound eigentlich sehr gut! Ein typischer Metalcore Sounds hätte die Musik hier wahrscheinlich in der Belanglosigkeit verschwinden lassen.
So passen Musik und Sound aber gut zusammen :great:

Nebenbei: Mir gefällt der Drumsound auch sehr gut. Gut, dass der nicht ersetzt wird ;) Vor allem bei den Fills klingen die Toms sehr geil mMn. Bass finde ich auch ok. Muss nicht so laut sein aber stört mich auch nicht
 
also zum Musikstil passt auf jeden Fall der Sound !!! was wollen die mit nem Metalcore Sound? Das währe ja wie Unearth mit nem AC/DC sound. Buzz mit ner SG:D. Ne das Passt so wie es ist.

greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben