bagotrix
Helpful & Friendly User
Hi,
ich denke nicht, dass da was kaputt ist. Zunächst mal ist es normal, dass die lauteste Stellung nicht oben ist, sondern unten, also ganz durchgetreten wie ein Gaspedal. Evtl. kann man das auch umgekehrt enstellen, ist aber nicht üblich.
dann musst Du das Ding erst mal kalibrieren, wenn es neu ist, vielleicht auch, wenn es mal länger nicht benutzt wurde. Hast Du keine Bedienungsanleitung? es geht jedenfalls so:
- Anschließen und dann den Calibration Code einschalten: Taste 4 gedrückt halten und dann gleichzeitig auf 1 drücken. Die LED über der 1 sollte jetzt grün leuchten.
- Wenn alles richtig gemacht wurde, leuchtet auch die untere AUX-LED. Falls nicht (und nur in diesem Fall!), nochmal 1 drücken, das schaltet im calibration mode in den nächsten Schritt.
- wenn die untere AUX-LED leuchtet, das Gaspedal ganz zurücknehmen bis zum Anschlag. So wird der Nullpunkt definiert.
- Während das Pedal noch ganz hinten (also oben) ist, drückst Du kurz auf die 1, um in den nächsten Schritt zu schalten.
- Jetzt sollte die MAIN-LED leuchten.
- Wenn sie leichtet, das Pedal ganz nach vorne (0 unten) drücken.
- Jetzt wieder auf die 1 drücken, und das Pedal ist kalibriert.
Eventuell kann man das Pedal auch etwas schwergängiger stellen, indem man irgendeine Schraube an der Seite anzieht. Einfach mal suchen.
Gruß, bagotrix
ich denke nicht, dass da was kaputt ist. Zunächst mal ist es normal, dass die lauteste Stellung nicht oben ist, sondern unten, also ganz durchgetreten wie ein Gaspedal. Evtl. kann man das auch umgekehrt enstellen, ist aber nicht üblich.
dann musst Du das Ding erst mal kalibrieren, wenn es neu ist, vielleicht auch, wenn es mal länger nicht benutzt wurde. Hast Du keine Bedienungsanleitung? es geht jedenfalls so:
- Anschließen und dann den Calibration Code einschalten: Taste 4 gedrückt halten und dann gleichzeitig auf 1 drücken. Die LED über der 1 sollte jetzt grün leuchten.
- Wenn alles richtig gemacht wurde, leuchtet auch die untere AUX-LED. Falls nicht (und nur in diesem Fall!), nochmal 1 drücken, das schaltet im calibration mode in den nächsten Schritt.
- wenn die untere AUX-LED leuchtet, das Gaspedal ganz zurücknehmen bis zum Anschlag. So wird der Nullpunkt definiert.
- Während das Pedal noch ganz hinten (also oben) ist, drückst Du kurz auf die 1, um in den nächsten Schritt zu schalten.
- Jetzt sollte die MAIN-LED leuchten.
- Wenn sie leichtet, das Pedal ganz nach vorne (0 unten) drücken.
- Jetzt wieder auf die 1 drücken, und das Pedal ist kalibriert.
Eventuell kann man das Pedal auch etwas schwergängiger stellen, indem man irgendeine Schraube an der Seite anzieht. Einfach mal suchen.
Gruß, bagotrix