duke3d
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.02.14
- Registriert
- 02.05.05
- Beiträge
- 26
- Kekse
- 26
Ich fand das ganze Tonelab irgendwie recht dumpf...
...Du kannst mal auf den Link in meiner Signatur klicken, da findest du meinen persönlichen Vergleich von ein paar Geräten.
Hey Florian,
deinen Thread über die Multis hatte ich mir schon durchgelesen und der ist für einen Überblick echt gut. Ich bin nur unsicher wie sich die Multis auf Transistorbasis verhalten. Also die kleinen kenne ich ein bischen und die kommen nicht in Frage. Ich spiele gern mit Volumen und Tone Poti und da spricht die Röhre im Tonelab viel besser an.
Ich habe auch schon in den jeweiligen Threads gelesen und z.T. wurden da auch ähnliche Fragen gestellt, nur ist es wirklich so, dass arg auf eins geschworen wird und alles andere wird kategorisch ausgeschlossen. Das bringt natürlich garnichts zur Meinungsbildung. In meiner Gegend habe ich leider auch nicht die Möglichkeit vieles anzutesten.
Eine andere Frage noch: wie sieht es aus mit einem Rack als Homerecordler? Sinnvoll oder weniger? Also umsteigen vom Multieffekt zum Rack.
Ich hatte das so gedacht: Den Preamp entweder als 19" oder halt ein DC Solid Metal zb, dann im Rack nen EQ, Effekte - brauche ich eigentlich nur sehr wenige - also keine Ahnung. Wenn ich eine Röhrenendstufe nehme, dann bräuchte ich auch eine Loadbox damit ich damit aufnehmen kann -> arg teuer aber wohl bester Sound! Speakersimulation brauche ich in jedem Falle. Ab welchem Preis taugt eine Speakersim? Ich habe hier öfter gelesen, dass die Palmer um Dimensionen besser sein sollen als die Redbox.
Beim Rack fehlt mir einfach der Überblick, was zusammenpasst, was ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet und was es kosten würde auch
Nun, da kann man ja alles nach und nach kaufen und auch austauschen wenn es nicht passt.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Wäre wirklich nett.
Gruß Torsten