Modeling Combo für ca. 500€??

  • Ersteller Sven_Pentagory
  • Erstellt am
@ valvetronix: ja freilich serie
also rein vom aussehen sollte man bei amps ja nicht gehen, aber ich hatte schon oft den eindruck, dass die "chromeboys" oder wie die von vox genannt werden eher keine so tollen metalsounds an bord haben, da gibts aber im forum auch andere meinungen.. is halt geschmackssache, oder ich hab mich zu wenig mit ihnen auseinandergesetzt.
die spider SERIE ist find ich für metal durchaus nicht schlecht, die 3er zumindest, die cubes find ich persönlich jetzt nicht soo. druck haben die spiders allemal mehr.
 
Ich verkaufe ein Spider TOP , das neue IIIer
 
also ich habe ihn zwar noch nie gehört, aber man liest ja öfter mal, dass der Hughes&Kettner ZenAmp gut für verzerrte sachen ist....
kriegt man aber nur noch gebraucht, aber locker unter 500 ois...
 
@ +1: Und dann gibt es noch die unsitte einfach den text des Vorgängers zu zitieren und ein "qft" (quoted for truth) drunter zu schreiben...man kann auch postcount++ schreiben, kommt aufs selbe raus.

@Topic: Line6 Spider würde ich auch nicht empfehlen. Meiner Meinung nach klingt der, wenn man ihn aufdreht, nicht mehr gut, sondern einfach nur zum weglaufen, nach Meinung vieler Boardnutzer hier ist er im bandgefüge nicht zu gebrauchen, und nachdem ich bei Kamelot-Konzert vor einer Woche bei der Vorband Fairyland erstaunt einen Line6 Spider auf der Bühne erblickt hatte, konnte ich mir auch sofort erklären, warum der Gitarrensound sich irgendwo in einem Spektrum von "nicht wahrnehmbar" bis "undifferenziertes, leises Hintergrundgematsche" bewegte
 
@ valvetronix: ja freilich serie
also rein vom aussehen sollte man bei amps ja nicht gehen, aber ich hatte schon oft den eindruck, dass die "chromeboys" oder wie die von vox genannt werden eher keine so tollen metalsounds an bord haben......

Und genau deshalb hat Vox eine neue Serie aufgelegt, die speziell auf metal ausgelegt ist. Die sind ähnlich aufgebaut wie die "chromeboys", haben aber andere Verstärkertypen (typische metal-amps) implementiert. Ich denke, dass sich da ein Antesten lohnt.
 
Ich kann dieses Gelaber gegen die Spidergeschichten nemme hören. Der Ampo hat 150 Watt , wenn der halb offen ist, hat er noch den selben Sound wie wenn man ihn leiße spielt.

Wenn man den Gain und auch sonst alle Regler voll aufreißt, braucht man sich ned wundern :screwy:

Selber spielen dann reden
 
InRuinsForgiven: Du solltest vielleicht lieber mal den Amp im Bandkontext ausprobieren, vordem Du so was sagst. Das IIer Topteil hat einfach NULL Durchsetzungsvermoegen (und die IIIer Serie soll sich in der Hinsicht auch nicht besonders verbessert haben). Klar, laut genug ist's, und man kann alle damit an die Wand pusten - aber sich hoeren, ohne dass sich sonst niemand hoert, geht einfach nciht. Dafuer ist der Sound viel zu sehr auf Schlafzimmergitarristen getrimmt...

-edit- Ich fuege hinzu: Vordem Du sagst "Blah blah Du hast doch keine AHnung und hast das Ding wahrscheinlich nicht gespielt und bist doch eh nur ein Poser..." - ich hab das Ding ne Zeit lang im Proberaum stehen gehabt, und oefters als "Not-Amp" im Einsatz gehabt. Sogar an ner recht hochwertigen Kitty Hawk Box ging da GAR NICHTS.
 
Ich habe das Ding im Proberaum mit anderen Musikern gespielt ....ich hatte absolut nie Probleme. Ich finds einfach scheiße dass der Amp generell schlecht geredet wird. 150 Watt lassen genug Headroom zur Verfügung um noch klar zu klingen, Beim 75 Watt Top würde ich ned mal was sagen
 
Es kommt nicht nur auf die Wattzahl an, das müsste jemand wissen, der mit so schlauen Bemerkungen wie
Wenn man den Gain und auch sonst alle Regler voll aufreißt, braucht man sich ned wundern
um sich wirft ;)
 
Jo klar 5 Watt Vollröhre ist was anderes wie 30000 Watt Transe :D

Dennoch bedeutet mehr Watt auch oft mehr Headrum und ein nicht so starkes Übersteuern der Endstufe bei hohem Pegel.

Oder habe ich da die letzen Jahre irgednetwas falsch gemacht.

Es kommt auch noch drauf an für was du den Amp nutzen willst, ich habe mit em Insanekanal ne Menge Freude gehabt
 
Wie gesagt, es geht nicht darum, dass der Amp zu leise ist! Oder dass er bei hohen Lautstaerken anders kling. Dass hab' ich nie behauptet.

Sondern nur, dass er fuer den Bandkontext aufgrund der recht schlechten Durchsetzungsfaehigkeit nur bedingt bis ueberhaupt nicht geeignet ist.
 
@ inruinsforgiven: du denkst nicht wirklich, dass deine argumente glaubhaft kommen, wenn dein erster beitrag in dem thread ist, dass du den spider verkaufen willst, oder:confused:
@ bemymonkey: ich hab den 212er spider combo aus der IIIer serie mal bei einem kleinerem liveauftritt gesehen, der konnte sich sehr wohl durchsetzen, sehr eindrucksvoll sogar
und mal ne frage an den der von den metalvöxen spricht: sind die chromeboys nicht die neue valvetronix serie? denke ich schon!
 
Wie gesagt, persoenlich kenn ich nur den IIer. Falls sich das beim IIIer grundlegend geaendert hab', nehm' ich natuerlich alles zurueck.

Aber laut den meisten Leuten, die beide verglichen haben, scheint das ja nicht der Fall zu sein... und mit 2x75W an ner 4x12er Box konnte ich mich in ner Band einfach nicht durchsetzen, ohne dass ich alle anderen mit meinem Sound "ueberdeckt" hab. D.h. um mich selbst zu hoeren, musste ich so weit aufdrehen, bis ich halt niemand anders mehr gehoert hab... und das mit ner leicht schraegen 4x12!

In meiner Notsituation hab' ich dann immer die Mitten voll reingedreht und Hoehen und Baesse ca. auf 12 Uhr - dann hab ich mich noch ein Wenig gehoert, ohne alle anderen an die Wand zu pusten, aber es klang halt wie Blechdose...
 
[E]vil;2189986 schrieb:
nen spider 2 würd ich nich mal meinem schlimmsten feind empfehlen... die teile klingen imho einfach nur scheisse.

+99999 :great:

(um es mal im hiesigen thread-jargon zu formulieren)

hab zwei jahre lang in einer band gespielt, der 2. gitarrist hatte so ne kiste und war ähnlich überzeugt von dem teil wie manche hier im thread :rolleyes:

ps.: ja, ich hab auch mal testweise selber darüber gespielt, und versucht brauchbares rauszukitzeln. völlig unmöglich. dagegen ist ein roland cube der segen!
 
Hmmm, naja, so pauschal wuerd' ich's nicht sagen - fuer daheim find' ich die Dinger gar nicht sooooooooo schlimm. Da faehrt man was Zerre angeht z.B. mit nem Fender Frontman oder Aehnlichem viel schlechter.

Das Problem ist halt, dass die Dinger im Bandgefuege einfach nix bringen - entweder man hoert sich nix, oder der Rest hoert sich nciht, oder es klingt beschissen. Und fuer die Meisten Leute wird wohl keins der dreien akzeptabel sein...
 
für zuhause ists akzeptabel, das stimmt schon - allerdings gibts für zuhause einen roland cube, der fürs gleiche geld gleich um paar ecken besser ist.
 
oh tut mir leid seh jetzt erst, dass vox wirklich ne neue ad serie draußen hat.
wohl etwas voreilig:redface:
 
Ich verkaufe ihn, weil ich ihn nicht mehr brauch eund in keinne bands mehr spiele wo ich so viel druck benötige
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben