Also ich hab den sh6 in meine Ltd mp600 eingebaut. Im Vergleich zum EMG tausend mal geiler und kommt mit Drop B auch sehr gut zurecht.
Also da ich die Modelle die ich genannt hatte nicht alle anspielen kann, nur teilweise oder Schwestermodelle, muss ich mich halt etwas auf Erfahrungen von anderen Stützen. Ich hab jetzt angespielt: Ibanez rg721, Iron lable RGA (die ältere), rg652, rg350.
LTD mh1000fr und H351.
Die 721 fand ich so zum zocken ultra geil, Hals ist genau richtig, gut verarbeitet... Allerdings klangen beide Exemplare tatsächlich ziemlich schwach auf der Brust. Mir kams allerdings so vor, dass es eher an den pu's liegt... Man muss bedenken dass ich Drop B mit 70er oder 64er Saiten zocken, die bringen auch schon etwas Wucht mitsich
naja Mal sehen... Ganz raus ist sie noch nicht.
Die rgaix irgendwas war auch sehr cool, Klang halt wie jede EMG Geige. Bespielbarkeit war auch gut, allerdings nicht so sauber verarbeitet wie die Premium, der Hals war auch nicht ganz so geil, aber auf jeden Fall auch im Rahmen. Nur optisch sagt mir das nicht so zu, würde da wahrscheinlich eher die rgir30 bestellen, da wird ja kein großer Unterschied zwischen sein.
Die rg652 war natürlich bombig verarbeitet. Klang aber auch sehr schwach und dünn, hat mich im gesamtbild für den Preis nicht überzeugt, zumal mir der Hals auch nicht so ganz gelegen hat.
Rg350 als einzige im Test mit einem Vibrato, hat mir witziger Weise sehr gut gefallen. Verarbeitung für den Preis gut, Hals gut, grundsound auch gut. Andere bridgepickup rein und das Ding würde braten! Als günstigstes Modell in dem Fall fand ich das schon irgendwie witzig. Gut ich brauch absolut kein Vibrato und optisch fand ich die auch nicht so geil, ich mag überhaupt keine Pickguards. Also auch eher auf den vielleicht-stapel abwärts.
Dann die mh1000fr. Hat mir überhaupt nicht gefallen, der Hals war Gibson ähnlich ein richtiger Baseballschläger (anders als die mh350 von einem Kollegen, welche einen ziemlich flitzigen Hals hat), Verarbeitung war gut. Etwas unfair in dem Fall ist vllt dass sie grottig eingestellt war, aber hat gereicht um ein Urteil zu bilden. Die ist leider raus aus dem Rennen.
Dann zuletzt die LTD H351. Hat mir ziemlich gut gefallen. Gut wieder das EMG Thema, aber davon abgesehen war die top. Da kann die 1001er ja nicht schlechter sein, wenn dann würde ich nämlich zur Deluxe serie greifen. Jetzt würde mich mal interessieren ob die h1001 eher wie die h351 ausfällt, oder eher wie die mh1000, so vom Hals her...
Naja letztendlich bin ich wenigstens ein kleines Stückchen weiter, auch wenn die Sache immernoch nicht safe ist :'D
Die Schecters und Jacksons sind sicher gute Instrumente, allerdings wollte davon im Laden keine mit mir reden :'D kennt ihr sicher, das Problem