Moanin`

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
07.09.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.543
Kekse
23.656
Hallo zusammen.

Wieder einmal eine kleine Midi-Spielerei von mir, die an einem der letzten regnerischen Nachmittage entstanden ist ... diesmal traf es
Bobby Timmons` MOANIN`.

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Gefällt mir sehr! (y)
Ähh, aber klär mich mal auf, ist das alles Midi und wenn ja, womit hast du das gemacht?
LG Jörg
 
Ja, alles midi.

CUBASE, mit folgenden (Plugin-)Instrumenten:

BASS: EZ-Bass
Drums: EZ-Drums
Piano: Pianoteq
Gitarre: EIn Mischmasch aus Ample-Guitar SH und Ueberschall/Elastik-Jazz Guitar (= Gesamplete Licks)

Danke für Dein Feedback !

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant, was heute so alles geht per MIDI (y)
 
Interessant, was heute so alles geht per MIDI (y)
Na prinzipiell ging das doch immer schon ... "nur" haben sich in den letzten Jahren die Klangqualität und Authentizität der verfügbaren VST-Instrumente mMn erheblich verbesssert.

Jedenfalls danke für Dein Feedback.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@turko
Hallo Thomas, faszinierend, Deine bobop-Passagen der e-Gitarre. Das sollen nur zusammengesuchte Licks sein, oder hab ich da was falsch verstanden?
Wenn Du das selbst gespielt hast, einfach genial. Genauso wie die rhodes-Begleitung bei Deinem anderen Stück. Werde ich mir noch mehrmals anhören, bis ich Ähnliches hinkriege.😎
 
Das sollen nur zusammengesuchte Licks sein, oder hab ich da was falsch verstanden?
Ein Teil ist gesamplet, ein Teil ist selbst am Keyboard "eingespielt" und mittels VST-Instrument wiedergegeben.

Danke für Deine Reaktion.

Thomas
 
Musikalisch prima, geht los!

Das Bending bei der Gitarre machst Du mit dem Rad?
Im Thema finde ich dieses Bending von unten bisschen zu häufig. Das Solo ist cool.

Danke fürs Einstellen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben