ibzstrat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.09.22
- Kekse
- 645
Jungs, ich verstehe vom Drum-Mixing soviel wie vom Vocal-Mixing, nämlich nahe NULL (bin Gitarrist). Nehmt also meine folgende Kommentare technisch nicht Ernst, ist halt mehr aus der subjektiven Hörersicht. Beurteilung war auch etwas schwierig, weil die einzelnen Mixe lautstärkemäßig sehr unterschiedlich sind, und ich nicht immer die Lautstärke beim Abhören exakt angeglichen habe.
pico:
ja, mehr von der rockigen oldschool Art, hat aber genau deshalb was
DonStefano (reine Drum-Version):
etwas "dünner" (so direkt nach pico's Mix), BD zu wenig Kick, Snare gefällt mir
Dieter B.:
sehr powervoll, in sich sehr stimmig, ja klingt richtig "echt", BD kommt schön durch, Snare knallt, Blech gut gezähmt (war ein großes Problem bei meinem Mix)
Rock_Freak:
auch sehr dichter Mix, BD kommt gut durch hat aber irgendwo so eine Resonanzfrequenz, Snare gefällt mir
Mr. Zeppelin:
wenn man gradewegs vom Rock_Freak Mix kommt fehlen einem ein paar dB Bass, Snare kommt gut
Argh!:
Snare zu weit nach hinten gerückt (per Hall), BD-Kick kommt gut
paulsn:
der trockenste Mix bisher, bißchen mehr Hall auf der Snare wäre evt. nicht schlecht (ist wie gesagt schwierig wenn man gerade von einem total anderen Mix hier rein kommt)
Vendo:
Snare wieder weit im Hintergrund, würde ich mehr nach vorne holen, Blech und BD gefällt mir bei Deinem Mix
Paul:
danke, Du lässt die Snare wieder knallen, BD hier wieder mit weniger Kick, fände mehr Kick angebrachter
so und hier mein Mix, Gnade, bin Gitarrist
danke Lasse, bist Klasse
Stefan
pico:
ja, mehr von der rockigen oldschool Art, hat aber genau deshalb was
DonStefano (reine Drum-Version):
etwas "dünner" (so direkt nach pico's Mix), BD zu wenig Kick, Snare gefällt mir
Dieter B.:
sehr powervoll, in sich sehr stimmig, ja klingt richtig "echt", BD kommt schön durch, Snare knallt, Blech gut gezähmt (war ein großes Problem bei meinem Mix)
Rock_Freak:
auch sehr dichter Mix, BD kommt gut durch hat aber irgendwo so eine Resonanzfrequenz, Snare gefällt mir
Mr. Zeppelin:
wenn man gradewegs vom Rock_Freak Mix kommt fehlen einem ein paar dB Bass, Snare kommt gut
Argh!:
Snare zu weit nach hinten gerückt (per Hall), BD-Kick kommt gut
paulsn:
der trockenste Mix bisher, bißchen mehr Hall auf der Snare wäre evt. nicht schlecht (ist wie gesagt schwierig wenn man gerade von einem total anderen Mix hier rein kommt)
Vendo:
Snare wieder weit im Hintergrund, würde ich mehr nach vorne holen, Blech und BD gefällt mir bei Deinem Mix
Paul:
danke, Du lässt die Snare wieder knallen, BD hier wieder mit weniger Kick, fände mehr Kick angebrachter
so und hier mein Mix, Gnade, bin Gitarrist
danke Lasse, bist Klasse
Stefan