Vielen Dank für die Liste!
...dass man einen amtlichen Mix nicht einfach mal so eben als Neuling macht
Das ist mir klar. Vielleicht sollte ich mich hier auch nochmal genauer ausdrücken. Wir machen das erste mal Demoaufnahmen in der Band, das ist richtig. Neuling was das mischen und recorden angeht bin ich allerdings auch nicht. In der Tat habe ich auch schon vor 10 Jahren meine ersten, wirklich richtig erbärmlichen Aufnahmen gemacht.^^ Und vielleicht sollte ich "amtlichen Sound" und "mal eben schnell aufgenommen" auch nochmal präzisieren.
Amtlich, wie gesagt im Sinne von "Sound, der gut klingt". Mehr auch nicht.
"mal eben schnell aufgenommen", damit meine ich dass wir nicht in nem Studio waren und da alles mit superteuerem Equipment aufgenommen haben, es ist nur so, dass jeder von uns für sich aufnimmt. Die Drums im Proberaum sind komplett mikrofoniert, das auch ordentlich (er spielt mitlerweile knapp 20 Jahre Drums) und hat die Mikros auch schon entsprechend lange, dh Erfahrung in Sachen mikrofonierung ist da. Den Rest nimmt jeder für sich eben auf.
Das meinte ich damit.
@Novik:
Es sollte halt schon einiges bieten. Wie schon in meinem Eröffnungsbeitrag beschrieben: Zuletzt habe ich mit Garageband gemischt. Damit kam ich sehr gut zurecht und habe auch ausreichende Ergebnisse erzielen können. Nur gehört der Mac wie gesagt nicht mir, weswegen ich nun was neues brauche.
Anhand von Garageband kannst du dir das vielleicht am besten vorstellen. Es sollte eben genug Effekte, EQs, Reverb, Delay, Kompressoren, Limiter, Gates, gerne auch AMP Simulationen haben.
Grüße,
Marc