Mixing Metalcore (Multitracks)

• Ersteller Danielbfmv91
  • Erstellt am
D
Danielbfmv91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Kekse
0
Hey leute wir haben gerade unsere ep aufgenommen und wollen versuchen den besten zu finden der es mixen und mastern kann.
Ich habe es mal bei dropbox hoxhgeladen (Es ist alles DI und die drums sind midi)
Wer bock hat kann ja mal was machen und wer unserer meinung am besten ist kann gerne unsere ganze ep mixen.

LG

https://www.dropbox.com/s/5u134b3gn9hkw8v/Bleeding.rar

Eigenschaft

He kannst du vielleicht einen Roughmix hochladen damit man in etwa weis, wie die Musik so klingt?

LG Jakob

Hat jemand ein besseres MEtal-Schlagzeug als das normale EZ-Drummer und ist bereit die Spuren hier einmal hochzuladen? :redface:

Wäre auch nicht schlecht zu wissen, welches Tempo der Track hat und für welchen Sampler das Midifile geschrieben wurde.

Tempo ist 180bpm. Zumindest laut dem Textfile in dem .rar. ;)

Ok Tempo ist 180,23 bpm und die Drums scheinen GM konform. Allerdings habt ihr euch nicht wirklich mühe gegeben. Velocitiy ist statisch und alles punktgenau auf die Zählzeiten.
Und der Bass ist ernst gemeint? Der Clipped wie sau und der Bass hört sich auch so an als wäre er nicht gestimmt. Und völlig falsche Töne meine ich dort auch zu hören. :redface:
Ich mein ja nur:D

180,23bpm? Hat das die Software ausgespuckt oder wie? :D
Seitdem ich selbst sowas prgrammiert hab, glaub ich keinem Ergebnis mehr.
Jetzt nehme ich ein Metronom in die Hand und tappe und teste, DAS funktionert wenigstens 100% sicher. :)

Sorry für Offtopic, aber ich konne mich nicht zurückhalten. :redface:

LG Jakob

hab es rumprobiert. taugte am besten:D
kann auch 180 sein.

Bei mir kommt 180 ganz gut hin.

Mit dem Bass war ich auch nicht so zufrieden. :D
Hab mir den als Midi-Spur schicken lassen, damit ich meine Bass-Librarys für Kontakt verwenden kann. :D

Oh je, mit der MIDI-Spur der Drums kann man tatsächlich nicht sonderlich viel anfangen. Hab das ganze aber trotzdem mal durch Slate-Metal-Drums gejagt und vorher die Velocitys nur per Zufallsgenerator humanized, sodass es wenigstens "etwas" an Dynamik gewinnt.

Ansonsten müsstest du, Danielbfmv91, dich noch mal an die MIDI-Drums setzen und ihnen etwas mehr Authentizität verleihen. Dann lässt sich sicher mehr rausholen.

Wenn der Upload fertig ist, sind die Files hier zu finden:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/70929796/Bleeding_Drums.zip

P.S. sollte die keiner brauchen, bitte ich um eine kurze Nachricht. Dann nehm ich sie raus und lass meine Dropbox nicht unnötig überquillen.

Also ich brauche sie nicht mehr. Für mich hat sich das erledigt. Ich hab zwar schon einen Mix gemacht, aber den werde ich hier nicht einstellen.
Der TE hat sich hier nicht mehr zu Wort gemeldet ob wohl er seit Bestehen des Thread regelmäßig online ist.

Auch hat er sich nicht geäußert, in welchem Rahmen das hier stattfinden soll. Ist diese EP kommerziell und sucht aber einen kostenlosen Mix bin ich hier sowieso schon raus.

Die Aufnahme macht eh keinen Spaß. Der Bass ist ne Katastrophe in Aufnahme und Performance und die Entscheidung, die Lead Gitarren zu doppeln, die Rythmusgitarren aber nicht, kann ich ebensowenig verstehen.

Die Aufnahme macht eh keinen Spaß. Der Bass ist ne Katastrophe in Aufnahme und Performance und die Entscheidung, die Lead Gitarren zu doppeln, die Rythmusgitarren aber nicht, kann ich ebensowenig verstehen.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. :redface:

Da hatte übrigens eh was nicht mit dem Timing gestimmt. Die waren deutlich zu langsam. Hab kontrolliert, ob ich da ein Sampleratenproblem hatte. Hatte ich aber nicht:D

Ihr braucht euch keine Mühe mehr machen wir haben den richtigen gefunden

na dann ist ja gut:D
Du solltest vielleicht mal deine Art und Weise überdenken. Bei Ultimate Metal hatte auch schon einer angemerkt, dass du dich nicht mal zurückmeldest.