Mixing-Kopfhörer Beratung ca. 200€

• Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
was soll daran abfällig sein, wenn mir vorher 2x explizit 'Unsinn' unterstellt wurde ?
da stand nicht ohne Grund: gut, wenn DU so frei in der Sprachwahl bist ... ;)
(ich schreibe solche Worte übrigens grundsätzlich nie aus)
... arbeitest du etwa bei oder für AKG ?

cheers, Tom
(mal schauen wann die Moderation das ins Literatur-Forum verschiebt)

ps: es gibt ja gar kein Literatur Forum :eek:

Und? Wenn etwas Unsinn ist, darf man es auch benennen.

Und dass der AKG 701 ein Disco Hörer sein soll, ich schlichtweg Unsinn.
Das ist so weit von der Realität entfernt, dass das nichts mehr mit Geschmack und persönlichen Präferenzen zu tun hat.

Aber mir doch egal, was er sich für einen Kopfhörer kauft.
Thema für mich beendet. :)

Ha ha, um Kopfhörer als "Disco-Hörer" zu bezeichnen, muss man wahrscheinlich auch allgemein besonders viel Disco hören, oder?... :p Nee, Spaß beiseite, Jamiroquai, Chic usw. finde ich auch cool. ;) Ich könnte allerdings z.B. niemals einen Kopfhörer als "Metall-Hörer" bezeichnen, weil ich keinen Metall höre. Bzw. der beste "Metall-Hörer" wäre für mich eins mit durchgeschnittenem Kabel. :evil: Vielleicht kann man den K-701 als Disco-Hörer bezeichnen in einem Szenario, wo in der Disco Subwoofer abgeraucht sind?... :p Naja, wenn es darauf ankommt, so würde ich dazu tendieren einen Kopfhörer, der im Bass nicht wirklich treibt, eher als "kein Disco-Hörer" zu bezeichnen, egal, was er im oberen Teil des Frequenzspektrums macht. Wer allerdings besonders viel Disco hört und beim K-701 an Glitzer denken muss. Tja... Dann ist das halt so... ;) Wir möchten hier doch keinem Spaß am Disco Hören mit AKG verderben! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
eben... exakt so geht es mir ... noch etwas mayer-hawthorne und retro soul obendrauf... trendige Werbe-Optik und gepflegt Sound hören... da passt das Teil wie A auf E... und klingt richtig gut, das wollen wir mal nicht vergessen :D
was ja auch der Stein des Anstosses war: es klingt oft zu gut, um Fehler herauszuhören

cheers, Tom

Ach Leute :rolleyes:

Bassbetont, ehrlich, discomäßig, etc was auch immer. Ist alles schnurz, solange man selbst damit ordentliche Ergebnisse erzielt. Für mich ausschlaggebend bei der Wahl war der Übertragungsbereich und ob ich das Ding auch über eine längere Zeit an den Ohren vertragen kann. So hab ich mich dann für den Beyerdynamic DT-770 Pro entschieden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte tausendmal um Entschuldigung, dass ich dir hier auch bei der Entscheidung helfen wollte.

Bist du zu faul, um in die Klangfarbe zu fahren und paar Modelle auszuprobieren?
Na wie auch immer... keine Sorge, du wirst nirgends mehr irgendwelche Ratschläge von mir erhalten :) juhuu...

@Reflex: Ist eh nett, dass du da etwas beigetragen, nur ist es oft ziemlich mühsam, da du ganz offensichtlich immer einen Streit anzetteln willst. Jedenfalls verhältst du dich meistens sehr gereizt und provozierst unnötig, sodass normales diskutieren nicht möglich ist.

Ja so wird es sein.

Jedes meiner bisherigen 2.257 Beiträge hier wurde "ganz offensichtlich" verfasst, um einen "Streit anzuzetteln", und "unnötig zu provozieren", und dabei war ich auch "meistens sehr gereizt".
Das ist für jeden sonnenklar. :rolleyes:

Du brauchst gar nicht Psychologie zu studieren, geh einfach auf die Uni und hol dir deinen Doktor-Titel ab, der steht dort schon für dich bereit.

So und jetzt bin ich wirklich hier raus... es gibt ca. 1000 bessere Möglichkeiten, meine Zeit zu verschwenden, als in diesem Thread.

Der DT-880 sieht aber eh angenehm aus. Sollte doch kein Problem, den mehrere Stunden zu tragen, nehme ich an, oder?

Stunden? Den kann man Tage tragen. Besonders im Winter will ich ihn (bzw den Formgleichen DT770) manchmal gar nicht abnehmen weil sonst die Ohren so kalt werden! Einer der bequemsten Kopfhörer die ich je auf hatte.