Mixer mit USB ??? Wozu ?

  • Ersteller christophkoeln
  • Erstellt am
Nein, nein, Du hast mich schon richtig verstanden! Ich wollte ja genau den schlechten Soundkartenausgang umgehen und die D/A-Wandlung extern machen. Es gibt dafür USB und Firewire-Geräte, die aber soweit ich weiss auch mehr als einen Stereokanal je In und Out haben. Meine Frage war zum einen, ob das Pult das überhaupt kann (Ja, das weiss ich ja jetzt), und wieviele I/Os ich in jeweiliger Richtung habe (Je einmal Stereo).

Ich kann also nicht einmal den Sequenzer Stereo rausjagen und auf einem zweiten Kanal z.B. den Click. Andererseits muss der Click nicht in brillianter Tonqualität bei mir ankommen, also könnte ich dafür noch den Soundkartenausgang nutzen, oder? Ich seh schon, das wird ein Gefummel vor dem Herrn... :)

Gruß
Alex
 
Ich kann also nicht einmal den Sequenzer Stereo rausjagen und auf einem zweiten Kanal z.B. den Click.
Also die Alesis und Phonic-Pulte haben nur zwei Ausgangskanäle (auch wenn sie mehrere Einagngskanäle haben). Aber das secht doch auch jeweils in der Beschreibung dabei.
Andererseits muss der Click nicht in brillianter Tonqualität bei mir ankommen, also könnte ich dafür noch den Soundkartenausgang nutzen, oder?
Soundkarten mischen funktioniert nur, wenn sie den selben ASIO-Treiber benutzen. Und da müsste man also sowas wie ASIO4ALL, und eben nicht den Originalem, zum Pult gehörigen ASIO-Treiber nutzt. Und das ist dann icht gerade optimal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben