Mixer: Analog, Digital - was nun?

lemursh schrieb:
@rock_on
Eine der Bedienungen lauten nach einem FW Interface. Da kannste die Delta 1010(LT) leider vergessen.

du willst es nicht wahrhaben oder rock_on? :D

da ich keine anständige soundkarte in meinem pc habe, dachte ich ich könnte ja gleich ein 19" firewire-audiointerface zulegen

Ist keine Bedingung. Aber gut, dann soll er die Terratec Phase 88 Rack Firewire nehmen ;)

BlackZ schrieb:
ein grund für mich zu einem digitalen audio interface zu greifen wäre auch, dass ich gerne beim nächsten computer-kauf zu einem mac (imac g5 oder macmini oder so) greifen möchte, die ja bekanntlich keine pci-slots haben... da wäre firewire oder usb ganz nett :)

so da ist die Bedingung ;)

Ok dann bleib ich bei der Terratec-Lösung.

rock_on schrieb:
Dafür kann man es nicht erweitern.
Deshalb hab ich ja das Motu 828MKII erwähnt. Mit bis zu drei kaskadierten Geräten sollte es doch jeder (Home)Recordinglösung gewachsen sein.....
Leider steht zur Terratec PHASE 88 FW nicht ob diese kaskadierbar ist. Die Version mit PCI Karte ist es, aber ob dies auch über FW geht...:confused:

Das HIER ist eine qualitative alternative mit guten Mic preamps super sofware. Das interface ist super kaskadierbar, hAt zusätslich ADAT eingänge, und ist einfach unschlagbar in preis leistung. Nur die RME sachen kommen da noch ran.
Ein gerät für alles was du brauchst und das in super quali :great:

Ohne Frage hast Du recht. Aber anscheinend ist schon eine 828er zu teuer.....:eek:

Das erweitern war nicht auf das bezogen sondern auf eine fixe Lösung.

danke schon mal für eure zahlreichen tipps :)

@lemursch
zu teuer? muss ich halt länger arbeiten... :D

postet ruhig weiter, kaufen werd ich mir so ein teil letztendlich sowieso erst später. erst mal informieren und sparen :)

Vernünftige Einstellung :great:

Das mit dem zu teuer war nur die Antwort auf ein posting von rock_on (....Geldrauschmiss....)... jedem seine Meinung ;)