Mixer ~ 600€

• Ersteller BöserOnkel
  • Erstellt am
Hat jemand mal Erfahrungen mit dem Peavey gemacht? Das hätte ja 4 pre Aux. Im Preisbereich würde es auch liegen.

NE! 6. :eek:
Die B-Mixinggeschichte nimmt man dann als post Fader-Auxe...
3 und 4 lassen sich auf 5 und 6 schalten...

Das musst Du mir nochmal erklären. Wenn Du drei pre-fader AUXe willst, must Du beide Pärchen auf pre schalten und hast dann keinen post-AUX mehr für die Effekte. Umschaltung 3-4/5-6 hilft doch da nicht weiter... oder liege ich komplett daneben? :redface:

Edith meint: Hab's selber kapiert. 24:2 Submix post-fader über den B-Bus... eieiei...

Edith meint: Hab's selber kapiert. 24:2 Submix post-fader über den B-Bus... eieiei...

Wieso denn "eieiei"?
Funktioniert wunderbar und ich hab ein Pult mit 8 Auxen, ohne irgendwelches Basteln. Nur durch drücken eines Schalters ;).
Gewusst wie :D.

Wieso denn "eieiei"?
Funktioniert wunderbar und ich hab ein Pult mit 8 Auxen, ohne irgendwelches Basteln. Nur durch drücken eines Schalters ;).
Gewusst wie :D.

"eieiei", weil ich's nicht auf Anhieb gerafft habe. Aber acht AUXe ist etwas vollmundig, denn das umschaltbare Paar kann man ja nicht als vollwertig rechnen. Sowas geht post-fader für unabhängige FXe, aber beim Monitoring bleibt's bei maximal vier Wegen.

domg

Noch als letztes, denn wir wollen ja nicht ins OT rutschen:
Die umschaltbaren Auxe haben mir heute das Hinterteil gerettet, denn wir haben am Samstag nächste Woche eine VA in der Schule. Auf der einen Bühne spielt eine Band auf der anderen sind dann noch die Chorbeiträge, Sketche etc. Die Band wird auf ihren 3 Wegen nicht die Funken und den CD-Player brauchen und die Hauptbühne nicht die Klampfe. Somit werde ich die schaltbaren dort zum ersten mal nutzen...
So nun aber Back to Topic!

Zur Info:

Nach dem Schaltplan der Bedienungsanleitung kann man bei den A&H ZED 12fx und 22fx Pulten den Aux3 von Post auf Pre umlöten! Damit hätte man 3 Pre-Fader Aux, leider fehlt für Nr.3 ein Aux-Master Regler...