Mixer ~ 600€

• Ersteller BöserOnkel
  • Erstellt am
BöserOnkel
BöserOnkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.11
Kekse
0
Mixer für:

5x Mikro
2x Gitarre/Bass
1x Keyboard
1x CD Player

3x In Ear Monitoring

Mit eingebauten Effekten.

~ 600€

Eigenschaft

Der yamaha hat aber keine 3 Auxe, sondern 2 :eek: :p
ICh wäre auch für den Soundcraft+Effektgerät, aber bitte keins für 100€ sondern mindestens ein midiverb, besser noch ein MX200.

Och ne..bitte nicht.
Die Effekte sind nicht brauchbar, die EQs sind nicht brauchbar und wenn du Pech hast, dann rauscht das Ding wie verrückt. Es ist ein Behringer, also unterste Schublade.
Wie gesagt Soundcraft+Midiverb/MX200 ist bestimmt die beste Lösung.

Wenn der Mischer neben dem IEM auch noch den FoH-Sound machen soll, bricht Euch der somit erforderliche dritte pre-fader AUX das Kreuz... ähm... will sagen er durchbricht das Limit des Etats. ;)

Wäre ein Fall für das Yamaha MG206 plus kleine Effekt-Kiste gewesen, aber das gibt's ja mittlerweile nicht mehr. Also läge der Einstieg bei einem A&H Wizard. Knapp unterm Tausender, aber gebraucht natürlich innerhalb des gesteckten Rahmens zu haben und auch häufig auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.

Soll das Pult dagegen nur für's Monitoring eingesetzt werden, reicht eine Kiste mit zwei pre-fader AUXen und da ist die Auswahl ja riesig.

domg

Stimmt. Das gibts nicht!
So ein Pult gibts wirklich nur als Wizard....
Tut uns leid, aber entweder Buget hoch oder Anforderung runter.

Oder peavey nehmen :D

Moinsen!

Also für diese Anforderungen sieht es neu sehr schlecht aus. Wie der onk schon schrieb, ist der 3. Pre Fader AUX das Riesenproblem! Entweder ihr kürzt das Monitoring um einen Mix ein, oder es wird definitiv teurer! Erste brauchbare Lösung wäre hier ein Phonic Helix Board 24 Universal

Das Pult soll entgegen der übrigen Produktpalette von P. relativ gut sein! Ich kenne es leider nicht selbst! Noch ein Kandidat in dieser Kategorie wäre das DAP Audio ProMix 16

auch dieses Pult kenne ich nicht kann deswegen auch hierüber nichts sagen! Dann wäre da noch das Allen & Heath ZED 22 FX

ist dann aber von den Monokanälen etwas übersourced, hätte aber sonst alle Features die ihr wollt! Ansonsten wird es noch teurer. Die ZED - Serie ist soweit okay, kommt aber mit den "richtigen" A&Hs, nicht so ganz mit und ist etwas minderwertiger verarbeitet wie die GLs etc! Ansonsten fällt mir nur noch eine Firma ein, die relativ neu auf dem Mixermarkt mit kämpft und die Qualität ganz akzeptabel ist, das wäre ALTO. Die bauen einen Mixer der euren Anforderungen gerecht werden könnte, aber auch hier gilt von meiner Seite aus - unbekannt!:D

ALTO L20 Mixer
(ich kenne weder das Pult noch den Laden da!), aber ich will euch diese Variante nicht vorenthalten!

Greets Wolle

Dann wäre da noch das Allen & Heath ZED 22 FX

ist dann aber von den Monokanälen etwas übersourced, hätte aber sonst alle Features die ihr wollt!

Ne...Es fehlt ein pre Fader Aux, denn es sind 2 Post und 2 Pre (einer davon für die internen Effekte).

Nu ja, wenn das Geld begrenzt ist, kann man im Notfall auch mit einem Post-Aux den einen Monitor fahren. Wenn man einen Musiker hat, der beim Monitoring ein bisschen Schwankungen verkraftet.
Jaja, ich weiß, da sind wir beim Perpetuum Mobile... :D

MfG, livebox

Oder eben der Gebrauchtmarkt. Da gibt's massig Bezahlbares mit drei pre-fader AUXen. Ein paar Beispiele: HK Target L-Serie, Dynacord Stagemate, Soundcraft Spirit Live4². Allesamt zwar ohne interne FX, aber ein tc m300 kostet gebraucht ja auch nix mehr und sollte bei den veranschlagten 600.- noch drin sein...

domg

Hallöchen,

bei Gebrauchtkauf könnte man auch ein Digitalpult erwägen, z.B. Yamaha 01V (ohne 96), Tascam DM-24, Ramsa, Behringer oder vergleichbares.
Bei Kauf aus Heimstudiobeständen sehe ich da kein Problem, Ausstattung satt, genug Pre-Fader-Auxe, vorteilhaft die integrierten Dynamics und Eqs und bei den beiden erstgenannten sind auch die internen Effekte gut zu gebrauchen.

Ciao, Deschek

Jetzt bitte nicht erschlagen, aber:
man kann sich auch ein gut erhaltenes Behringer MX kaufen. Die alten (Grauen) sind total brauchbar. Hab mir vor 2 Wochen ein MX8000 für 380€ gekauft und für das Geld ist das Pult voll OK. Man sollte natürlich immer auf den Zustand achten. Bei dem MX8000 ist alles in Ordnung. Ich kann nicht meckern. Die EQs sind gut (Schulnote: 3+). Die Fader machen das was sie sollen, genauso wie die Auxe und die Meterbridge.

Jetzt bitte nicht erschlagen, aber:
man kann sich auch ein gut erhaltenes Behringer MX kaufen. Die alten (Grauen) sind total brauchbar. Hab mir vor 2 Wochen ein MX8000 für 380€ gekauft und für das Geld ist das Pult voll OK. Man sollte natürlich immer auf den Zustand achten. Bei dem MX8000 ist alles in Ordnung. Ich kann nicht meckern. Die EQs sind gut (Schulnote: 3+). Die Fader machen das was sie sollen, genauso wie die Auxe und die Meterbridge.

Das 8000er ist nicht wirklich bühnentauglich. Da braucht's ein massives Case, denn das Pultgehäuse verwindet sich kräftig. Massives case für ein Pult mit Meterbridge ist dann auch gleich was, was man alleine nicht mal eben in den Kofferraum stellt. ;)

Der Knackpunkt schlechthin ist aber wie bei so vielen anderen Empfehlungen hier: MX8000 hat nur zwei pre-fader AUXe!!!
Einer der wenigen alten Behringer Mischer mit genügend Monitorwegen ist das MX3282. Allerdings schleppt man dann eine Menge unbenötigter Kanalzüge durch die Gegend und bekommt nur eine Semiparametrik statt derer zwei...

domg

Der Knackpunkt schlechthin ist aber wie bei so vielen anderen Empfehlungen hier: MX8000 hat nur zwei pre-fader AUXe!!!

NE! 6. :eek:
Die B-Mixinggeschichte nimmt man dann als post Fader-Auxe...
3 und 4 lassen sich auf 5 und 6 schalten...

Das 8000er ist nicht wirklich bühnentauglich. Da braucht's ein massives Case, denn das Pultgehäuse verwindet sich kräftig. Massives case für ein Pult mit Meterbridge ist dann auch gleich was, was man alleine nicht mal eben in den Kofferraum stellt.

Jo das hab ich heute erst wieder gemerkt. Das Pult ist in einem sackschweren Case. Zu 2. läßt es sich allerdings gut im Kofferraum platzieren und gut geschützt ist es auch. ;)
Leider passt dann max. noch Kabel und Miks in den Kofferraum. Deswegen wird das Pult das nächste mal in den Anhänger wandern und dafür das Outboard rein.