Mittelklasse Model ca350-700€ für Stoner & Blues

• Ersteller thepams
  • Erstellt am
So jetzt von mir ein Vorschlag etwas aus der Reihe, aber von den Soundwünschen finde ich, deckt sie Deine Wünsche schon relativ gut ab, die Beschreibung bei Thomann ist schon ganz treffend.
Der Hals ist super flutschig und einen Tacken schmaler als bei einer Fender Strat American Standard, also wesentlich schmaler, als die Gibson/Epi Bretter.
Einerseits ist die Tele Form natürlich nichts ungewöhnliches, anderseits dieses Modell schon.
In Deutschland liegt sie sicher weit oberhalb Deines Budgets, wenn Du sie Dir aber in England bestellen würdest, nur knapp drüber.Hatte ich auch gemacht, total problemlos.
https://www.thomann.de/de/fender_72_telecaster.htm
http://www.dv247.com/guitars/fender-72-telecaster-thinline-electric-guitar-natural--40939

Ach ja und sie sieht einfach nur geil aus.

Ja die ist echt geil aber zur Zeit muss ich sagen ich möchte keine Tele ich finde die Gitarre wirklich schön aber sie ist zur Zeit auf meiner Liste der ca auf Platz 8.

ich möchte keine Tele
hatte ich mir schon gedacht, aber weil es soundmäßig passt, hatte ich es eben mal vorgeschlagen.
Apropo habe mir mal Deinen Soundfile angehört, gefällt mir sehr gut, besonders die Stimmung ( nicht gitarrentechnisch) des Liedes, erinnert mich ein bißchen an eine Mischung aus Free und Humble Pie.

Ja da hast du recht ich finde die auch echt cool aber Tele ist einfach so Coldplay mäßig. Aber ich mag den Sound der Fender HB´s auch richtig gerne aber Tele ist z.Z einfach nicht meins. Danke für das Lob aber du bist der erste der uns mit Free vergleicht aber Danke das sind echt große Helden für mich.( aber nur für mich die anderen sind nicht so die Fans) das dir gerade die Stimmung gefällt ist ein echtes Mega Lob es ist ja immer das schwerste eine gute Stimmung zu erzeugen.

Tele ist einfach so Coldplay mäßig
wußte ich gar nicht, mag Coldplay auch nicht, eigentlich ein Grund die Gitte gleich in den Mülleimer zu schmeißen;)
ich dachte eher an Jimmy Page, obwohl er wegen seiner Bühneauftritte eher mit Les Pauls in Zusammenhang gebracht wird, hat wohl die meisten Studiotracks auf Teles eingespielt,Keith Richards,Bruce Springsteen nur so die bekanntesten.Ulkigerweise habe ich letztens ein Konzert von Placebo gesehen, wo auf ein paar Tracks die Thinline benutzt wurde.

Von der Stimmung hatte ich irgendwie sofort Assoziation mit Live With Me - Humble Pie:)

Hm, ich glaube fast auch, dass dir eine Semi da liefern wird, was du brauchst.

Um mal meinem neuen Baby Bekanntheit zu schaffen:
http://www.cream-music.com/product_info.php/info/p7070_RIRA-39-Modell-RLP-4500-QM.html
Wenn Zeit ist gibt es vielleicht ein richtiges Review.

Kein China, Korea!
SummersArrived blumige Beschreibung würde ich im allgemeinen auf Semis packen.
Naja, zur Gitarre: Habe sie in blau, anderem Ahorn und Zebra Humbuckern... verarbeitet ist sie sehr fein, nur die Brücke ist dem Vorbesitzer schon ein wenig rau geworden, mit dem Sattel stimmt irgendetwas auch nicht so richtig, aber das wars dann schon.
Schöner Ton, offener klang und ein semitypisches Attack.

...und wo wir gerade bei schmendricks empfohlener Renegade sind, deren eigner ich auch bin, muss ich deren Attack auch nochmal loben. Vom ersten Moment an war ich darin verliebt, ich kein kaum ein schöneres, volleres, runderes undauf den Punk treffendes Attack... aber sie ist aus Sumpfesche und Ovangkol. Gieb ihr 'ne Chance, zu dem Preis bekommt man nur Chinagitarren und ein paar wenige Koreas... ;)

Ok zur Renegade: schöne Gitarre ohne Frage aber willst du mit deinem Verkauf bis Mai warten? Und ich fürchte die ist als Hauptgitarre für mich dann einfach zu Kompromiss behaftete dann habe ich vielleicht die Perfekte Gitarre denke aber immer:" ah sie ist halt doch aus Esche vielleicht wäre ne Mahagoni Gitarre noch besser oder ne Simi ahh mee und dann die Form ist halt doch keine Es335."

Ich glaube für die Gitarre bin ich noch nicht reif, da muss ich vielleicht noch ein bissel älter werden um wirklich nur nach Gehör und Funktion zu gehen und den Vibe etwas auszublenden.
Leider hat die Gitarre für mich einfach nichts was mich so sehr Emotional berührt das ich sagen könnte die muss es sein.
Diese Gitarre wäre ein reiner Vernunftkauf und ich glaube seine Bettgespielin sucht man sich ja auch nicht nach vernünftigen Kriterien aus sondern ganz ehrlich man nimmt doch die, die einem ins Auge fällt.

Das sind jetzt sehr subjektive Kriterien und eure Beratung war super ich hätte mir die wahrscheinlich auch empfohlen, zumal der Preis ein echter Knaller ist.

Ihr konntet ja nicht erahnen das ich Grüne Tele´s nicht so gut finde UND ich muss zugeben das mir die Framus Formgebung besonders der Kopfplatte nicht so zusagt.

Zu der Koreanerin hatte ich nicht erwähnt das Prs Simi´s für mich in ihrer Hässlichkeit nur noch von Ibanez Simi´s übertroffen werden? Das tut mir jetzt ja echt leid weil du dir ja gerade so eine gekauft hast aber es tut mir Leid die ist gar nichts für mich. Der Sound ist erschreckender weiße wirklich gut aber die Optik geht garnicht. Und ganz wichtig ich will ne Gitarre die Funktioniert vom ersten Tag an und da wäre ich mir bei der nicht so sicher wobei dann dürfte ich auch keine Epi kaufen. Oh man ist das schwer mit den Klampfen. Die einen klingen gut, sehen aber nicht gut aus. Die anderen sehen gut aus sind aber scheiße verarbeitet.....

Hey, deine Herangehensweise ist doch super.
Ich denke, so wird's was,
man sollte da gar nicht allzu objektiv rangehen. :)

...
Zu der Koreanerin hatte ich nicht erwähnt das Prs Simi´s für mich in ihrer Hässlichkeit nur noch von Ibanez Simi´s übertroffen werden? Das tut mir jetzt ja echt leid weil du dir ja gerade so eine gekauft hast aber es tut mir Leid die ist gar nichts für mich.
...

Selbst schuld. :p
Ich hab sie ja nicht für dich oder für sonst jemanden gekauft, sondern für mich, da sollte dir nix Leid tun. :D

Ja ich bin mir im Moment eigentlich auch schon ziemlich sicher ,dass es entweder Auf die Gretsch mit Bigsby oder auf Epi herauslaufen wird. Aber vielleicht hat ja jemand doch noch was besseres und ist so nett und zeigt sie mir.

@Stoner ich finde es halt immer so schade das ihr euch so anstrengt und ich immer nur sage;" ne finde ich Hässlich." Ich finde es aber mega nett das ihr euch alle so viel mühe macht und so gute Ergebnisse liefert. Bis jetzt hat jede Gitarre eigentlich ziemlich genau meinem Sound entsprochen.

Hi falls es euch interessiert ich habe mir ne Burny Firebird gekauft, sie soll in den nächsten Wochen kommen ich freu mich soo ich hoffe sie wird so gut wie ich hoffe.

Ich muss gleich weg, deshalb ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:

Hast du mal an eine Hagstrom aus der Viking-Serie gedacht? Die gibts - leider nur in schwarz - sogar mit Bigsby-Style-Tremolo.
Die Modelle sind alle aus Ahorn und klingen dementsprechend recht hell und durchsetzungsfreudig, dennoch warm und "akustisch" und habe wirklich sehr dünne Hälse (für mich Vintage-Fan viel zu dünn ;)).
Das wär vielleicht was, zumal es in deinem Budget liegt.

:gruebel: äm ich habe mir schon ne Gitarre gekauft ich wollte nur sagen welche, falls es jemanden interessiert. Ich finde es immer ganz interessant was für Gitarren am Ende gekauft werden. Das sind ziemlich oft( so wie in meinem Fall) ganz andere Modelle als man im ersten Moment erwartet und das finde ich immer Interessant.