Mittelklasse Mikrofon für klassische Konzerte

Hallo, @dabbler,

...danke für die Info :great: , nebulös hatte ich so was ähnliches im Kopf, war mir aber ganz und gar unsicher...

Viele Grüße
Klaus

In der Diskussion um Niere und Kugel sei auch nochmals auf das schon zu Beginn genannte SE Electronics SE8 verwiesen. Für das gibt es die Kugelkapseln zusätzlich zu kaufen, damit wäre man also sehr flexibel. Und von den SE8 halte ich persönlich sehr viel, gerade fürs Recording im klassischen Bereich.

von den SE8 halte ich persönlich sehr viel, gerade fürs Recording im klassischen Bereich.
Konntest du die mal mit den Haun vergleichen?
(Die Haun waren für mich bislang auf Grund von Sabbelei auch ziemlich 1st Antest-Choice, habe das Thema aber noch nicht in Angriff genommen. Es eilt bei mir auch nicht, aber bald ist ja Weihnachten und manches kann man sich selbst schenken...)

Nein, habe ich nicht vergleichen können und werde ich so schnell auch nicht können. Ich kenne Haun-Mikrofone unter anderen Labels, denn die bauen für High-End-Kirchen-Beschallungsfirmen. Einwandfreie Qualität, aber das ist dann halt Beschallung, nicht Recording. Ich denke mal, dass man mit denen auch nichts falsch machen kann. Durch ihre geringere Verbreitung gibt es halt wenig Vergleichstests, schon garnicht mit den SE8.