D
daybyter
Registrierter Benutzer
Das Konzept hört sicher interessant an, was du ansprichst, daybyter - kennst du vielleicht jemanden, der sich technisch damit auseinander setzen könnte?
Also ich kann ein wenig programmieren und nen Server hätte ich auch, wenn da Bedarf ist.
- SVN ist dort eh schon aufgesetzt.
- Für das MP3-Rendering fehlt dort die Software. Wenn man es als GP* ins SVN packt, könnte das vielleicht tuxguitar, oder so.
- Interessant wäre der Versuch eine Art Sequencer-Oberfläche in einen Browser zu packen. Könnte evtl. per Java-Plugin gemacht werden (Javascript ist i.d.R. bischen lahm?). Evtl. wäre HaXe noch eine interessante Option, da man es zu Flash compilieren kann, aber es evtl. sogar auf Smartphones nutzen kann. Alternativ hab ich schonmal eine komplexe App in einem Browser remote benutzt, aber das verbraucht Unmengen an Bandbreite, was kaum zu refinanzieren ist.
- Da ich aus der Synthi-Ecke komme, fänd ich es auch interessant, Sounds einbinden zu können. Seh da aktuell fast nur die Option Samples zu nutzen, da Sounds kaum zwischen unterschiedlichen Geräten konvertiert werden können. D.h. jemand müsste nach einer Soundprogrammierung den Sound samplen und hochladen?
- Zu der Richtung des Stücks gäbe es halt mehrere Optionen. Eine wäre so, dass jede Änderung halt einen Branch (also eine Verzweigung) erzeugt, und somit viele unterschiedliche Versionen eines Stücks entstehen. Man kann sich dann eine heraussuchen und diese weiter in eine Richtung treiben, die einem gefällt. Alternativ wäre es vielleicht eine Option, andere Stücke als Vorgabe zu nehmen, und damit eine Richtung zu definieren (also ein Song wie Stück X von Künstler Y).
-Man bräuchte halt eine kleine Community, also eine Gruppe von Leuten, die mal in diese Richtung experimentieren will.
Das waren mal ein paar meiner Ideen in diese Richtung...