Mit wie viel jahren habt ihr euren ersten Gig gespielt ??

• Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
Ich mit 13 :)

20 oder 21, bin mir nicht mehr sicher, Schlagzeug in einer Kirche, autsch.....! Und das auch noch als Gitarrist, der ich seinerzeit war. Daher mein nick, mehr als Bum und Tac war nicht damals nicht drin!

Mit 17 in einer Kneipe, auf dem Geburtstag von meinem Stiefvater, als Vorband^^ denke die haben auch nur geklatscht, weil die alle einen im Tee hatten xDD
War sehr genial: Wir hatten halt alles aufgebaut, da hatte ich mal nach nem Soundchek gefragt und die andere BAnd nur so: Ja macht ihr mal. Wir also Instrumente eingestöpselt und einfach mal nen paar mal in die Seiten gehauen. Ich hab nen kollegen angeguckt der vorne saß und der sagt ja komm ist schon okay die Lautstärke. Es wurde uach nur der GEsang über die PA abgenommen, da die Kneipe sehr klein war^^ Wir waren nicht ganz fertig und es waren auch noch nicht alle Leute da (Hatten ein paar Freunde eingeladen, weil war ja der erste Auftritt^^) Da sagten die einfach wir sollen Anfangen. Na gut gesagt getan... Haben auch nur gute Kriterien bekommen, lag aber wahrschinlich am Alk^^

Mit 14, wenn man die Chorauftritte weglässt (10). Hatten damals ne Aktivbox, ein ranziges Schlagzeug, uralt Gitarren- und BassAmps und ein Zelt überm Kopf. Haben an nem Geburtstag auf ner Wiese 2 1/2 Std. gespielt, aber die Floorshow wahr übelst geil! (Dafür das wir gecovert haben was das Zeug hielt) :D

Manu

@ BumTac: Dein Bild ist mal übelst geil!!! :D:D:D

Mit 17, auch wenn ich Anfangs Panik hatte, wars sehr unterhaltsam! :D

12 Jahre. Als Solotrompeter vom Jugendorchester.

War ne coole Zeit.

Mit 17 ... war ´ne Doppel-Premiere: erst der Gig und dann die Polizeiwache - wegen den homöopathischen Kräuterzigarettchen auf der Aftershow-Party :D ... Zeiten waren das ;)

Ääähhmm... fast 22

mit 10...

PS: Was ist eigentlich der "tiefere Sinn" des Threads?^^

Als "Gastsänger" mit 19, oder so... Da wurde ich von ner befreundeten Band auf die Bühne geholt und musste "Blitzkrieg Bop" singen... mit ca. 2%o

Als Bassist mit 22... Letztes Jahr mit meiner Band "Feuerseele"

Mit genau 18, zu meinem 18. Geburtstag halt, zu dem Zeitpunkt der Älteste in der Band und Cover gespielt.... Es waren verrückte Zeiten :D

bin grad 17 geworden da hab vor so 250 leuten gespielt war voll aufgeregt un hab en paar töne versämmelt war net so toll aber spaß hats gemacht

Hatte mit 17 meinen 1. Auftritt - Schulorchester / Kontrabaß, anschließend bald Konzertverein - anspruchsvoll, aber spannend.
Und jetzt, 37 Jahre später mache ich noch immer Musik, meist mit Baßgitarre, oder hinterm Mischpult und kann mir das Zeugs (z.B. Röhrenamps usw.) auch selbst reparieren, was sich seit dem 20. Lebensjahr so angesammelt hat (und immer noch gut läuft).

mit 12 jahren im schülerchor....ich hatte eine solopart

aber in einer band mit 17 jahren...ich habe mich fast in meiner nervosität aufgelöst:) aber man lernt immer dazu

Sinnloser Thread aber irgendwie habe ich das bedürfnis mich mitzuteilen :D

Also mit 13 das erste mal mit dem Musikverein (in der Masse erträglich)
Mit 14 erstes Schlagzeugsolo bei dem Konzert der Musikschule... (mies)
Mit 15 Schlagzeug in ner Band (Classic-Rock-Cover, war ganz lustig)
Mit 18 E-Gitarre in ner Coverband vor ca. 250 Leuten (wurde für meine Gitarrenshow gelobt^^, es war Alkohol im Spiel...)
Mit 19 endlich am Bass mit meiner jetzigen Band und eigenen Liedern (es war geil)

Habs mal nach instrument gestaffelt, wobei erst der letzte Auftritt (mit 19) eig erst ein ernstzunehmendes ding war

Alles in Allem kann man sagen:
Je später der Gig und je betrunkener die Gäste, desto besser kamen die Auftritte an :D

Den ersten Gig hatte ich mit so ca. 13-14 Jahren in der Schule zur Einweihungsfeier der neuen 5. Klassen. Damals noch als mehr schlecht als rechter Percussionist. :D
Meinen ersten richtigen Gig, am Bass, hatte ich dann mit 17 Jahren.

Mit Violine/Viola...
mit 7 mit ein paar anderen Geigern von der örtlichen Musikschule
Mit 15 dann ca. 1 Jahr regelmäßig mit Jugendorchester

Als Gitarrist noch nie, daran ändert sich auch so fix nix.