Mit welchen jazz bass "hardcore" sound hinbekommen ??

  • Ersteller dlleyes
  • Erstellt am
Also ich benutze den Behringer bxl-900a ultrabass verstärker(mit nem fle bass den ich mir von einem Freund der den grad nich brauch ausgeliehen hab).
Welcches Pedal könntet ihr mir den empfelen ??
 
Also ich benutze den Behringer bxl-900a ultrabass verstärker(mit nem fle bass den ich mir von einem Freund der den grad nich brauch ausgeliehen hab).
Welcches Pedal könntet ihr mir den empfelen ??


wenn du nicht allzuviel ausgeben willst, hol dir nen Boss ODB-3, damit kriegt Mensch eigentlich fast alles hin. Ich zerre nur leicht an und gebe bei den Bässen im 2-band eq noch ein bisschen mehr gas, dann hört sich der auch an wie bei in circles live (hab sie schon gesehen)...

aber geh mal in das musikgeschäft deines vertrauens, schnapp dir nen fähigen berater und teste mal verschiedene bässe durch mi den verschiedenen tretminen die so angeboten werden, vielleicht findest du ja was anderes was dir noch mehr zusagt...
 
Also, wie's ein Kollegen schon geschrieben hat: Einen Jazzy brauchst Du hierfür nicht unbedingt. Precision wäre da schon eher Deine Richtung. Und da gibt's von Squier schon viel Nettes.
 
https://www.thomann.de/de/tech_21_bass_driver.htm

sehr gutes pedal- bietet viele möglichkeiten und fetten drive und sound. es lohnt sich meiner meinung nach sehr.

So machens auch 90% der Basser in HC und so weiter. Habe noch keinen Anderen Effekt öfter gesehen, vorzugsweise vor einem Hartke HA2500 ; ) ob Jazz oder Preci, ist geschmackssache. Bei mir hats mit einem Jazz auch gut funktioniert. Der bassdriver macht eh eine Wurst draus - da hört kaum einer mehr nen Unterschied ; P
 
Ich würds auch mit nem Jazz Bass probieren
 
Art des Basses ist nicht entscheident für Musikstil und Ton. Sondern eher was für Tonabnehmer, gewählte Hölzer, Saiten, AMp, Effekte.
Natürlich ist auch wichtig was dir zusagt und welcher sich nach deiner Meinung am besten spielt. HC Sound kriegste mit jedem Bass hin. brauchst nur die richtige Spieltechnik und die richtigen Effekte wie Overdrive oder Distortion.
 
Also für die Musik definitiv Jazz Bass.

Beide Pickups Vollgas, Tonblende wird am besten abmontiert.

Und du brauchst kein Effektgerät. Du brauchst nen guten Amp. Ampeg SVT Vollröhre und voll in die Verzerrung treiben... Bringts ;-)


Die Jungs aus Koblenz machen das ziemlich geil:


Übrigens der Basser: aktiver Jazz Bass + Ampeg SVT Rackversion + Ampeg 810. Sonst nichts - und live der übertrieben geilsten Sound!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben