Mit welchen Interpreten habt ihr angefangen Musik zu hören?

• Ersteller winterd
  • Erstellt am
Adamo und Chris Roberts ... nee.
Chris Roberts ging gar nicht. Bei Adamo war ich zwar meist her-, manchmal aber auch hingerissen: Französische Chansons passten auch in unser Sammelsurium...Allerdings waren es dann doch eher Brel, Aznavour und Piaf, ein paar Jahre später Moustaki...

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Die einzigen französischen Alben, die ich mir damals gekauft hab waren Ganafoul „Full Speed Ahead“ und Trust „Repression“. Da habbich zwar ausser „anti - social“ nix verstandn, aber schö wars😁

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gilbert Becaud und Charles Aznavour drehte sich bei meinem Vater immer mal wieder auf dem Plattenteller, neben seinen Jazzalben, Elington, Miller und Teddy Staufer

Was französische Musik anging, wurden bald aber die Chansonniers - jedenfalls vorübergehend - durch Stivell und Malicorne in den Hintergrund geschubst. Heute herrscht hier friedliche Koexistenz, dazu sind dann noch andere Sachen dazugekommen, Gong, Jazz (Renaud Garcia-Fons, aber auch in französischen Filmen [Miles Davis, Fahrstuhl zum Schaffott]), Bal Folk-Sachen etc.