Mit welchem Tubescreamer Marshall Dsl anblasen?

Naja ich sag mal so, ich geb lieber bissl mehr geld aus wenn ich dafür auch was entsprechend besseres bekomme weil ich nicht vorhab ständig alles zu verändern und neu zu kaufen weil ich unzufrieden damit bin :) die 120€ für den maxon würd ich mir ans bein binden...aber welchen der beiden nimmt man da am besten?
 
klanglich sind die unterschiede marginal.... hatte selber od808 od9 und nen ts-9 (keeley modded) und sogar mal nen bad monkey. die unterschiede hörst du im "blindtest" nicht wirklich und im bandkontext schon gar nicht. sind alles nur nuancen, in denen sich die unterschiede im basscut oder im mittenboost bewegen.

nimm' was du am günstigsten kriegen kannst bzw was gerade verfügbar ist!!! soweit ich weiß, hat der bad monkey keinen true bypass, nur so am rande ;)
 
aber den ts7 von ibanez prinzipiell nicht nehmen ne? ^^ nur um das auszuschließen....ansonsten würd ich einen von maxon nehmen....wahrscheinlich den od-808 weil der laut beschreibung noch bissl mehr kann zerrtechnisch als der od-9
 
probier nen Bad Monkey, bekommst oft gebraucht in der Bucht. Ist echt das Beste was ich jeh gehört hab.


greetz
 
der bad monkey kostest ja blos 45€ neu o0 und der soll zum boosten besser sein als n maxon oder tubescreamer ja?
 
Warum testest du die denn nicht mal an? Wenn du in Berlin wohnst, dann geh doch mal in das "Fachgeschäft deines Vertrauens" und teste die Teile mit DEINEM Equipment und DEINER Gitarre an. Dann hörst du doch am besten was dir zusagt und was nicht. Aber wie schon gesagt wurde: die Unterschiede sind wirklich marginal, wenngleich ich mich von meinem TS9 nicht mehr trennen würde, aber das sind mittlerweile eher andere Dinge die uns zusammenschweißen als nur der Sound. Beim TS9 ist es halt das Gefühl, dass andere Musikgrößen den auch gespielt haben - aber wenn man das nicht braucht, dann machts ein Bad Monkey oder ein Selbstbausatz von Musikding mindestens genauso gut!
 
der bad monkey kostest ja blos 45€ neu o0 und der soll zum boosten besser sein als n maxon oder tubescreamer ja?

Nur weil es günstig ist muss es nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich habe div. Ibanez Tubescreamer besessen und jetzt eben das Bad Monkey. Ich finde das Bad Monkey besser, weil es einen 2 -Band EQ hat und nicht nur einen Tone Regler wie der TS. Ueber Sound Nuancen kann man jetzt streiten, aber nur zum Boosten find ich das Bad Monkey besser.
 
Ja weiß ich das antesten besser ist aber fakt ist das wir in berlin zwar viele musikgeschäfte haben...größtes wäre just music. die haben aber leider nie wirklich alles da und ich mach mir nur ungern die mühe und schlepp mein top + gitarre durch die halbe stadt. deswegen nutze ich lieber den service einiger großer musikhäuser die ihre ware im internet anbieten und man sie gegebenfalls zurückschicken kann. aber ich will die wahl ja schon vorher eingrenzen indem ich leute frage die die dinger einfach schon besitzen und mir was drüber erzählen können :) dafür gibts ja unteranderem auch foren.

@ Götterfunke
das der preis oft nicht ausschlaggebend ist, ist mir klar :) aber es gibt einfach firmen die billig oder preisgünstig sind von denen man nicht alles kaufen kann...(beispiel behringer) aber wenn ihr mir sagt das der bad monkey gut funktioniert und das macht was ich soundtechnisch anstrebe, nämlich einfach mehr gain und nen tighteren sound, dann probier ich den mal.
es geht mir blos darum das der ts7 zum beispiel auch nur 50€ kostet und ich einfach nicht einschätzen kann ob das jetzt trotzdem brauchbar ist. wenn ich das gerät auch einzeln als zerrpedal nutzen würde dann wäre meine wahl wahrscheinlich auch auf die etwas teureren modelle gefallen aber ich booste ja "blos"
 
Der Tubescreamer (und seine Klone) ist als reine Zerre nur bedingt nutzbar. Die eigentliche Anwendung des TS besteht darin, den Pegel anzuheben und damit die Röhren des Amps eher in die Sättigung zu fahren. Das macht der TS sehr gut und das Resultat wird als sehr harmonisch empfunden - deshalb haben ihn auch viele bekannte Gitarreros benutzt. Aber nochmal. Fahr einfach in das Geschäft, nimm dein Zeugs mit und teste EINEN TS oder einen Klon davon an. Dann wirst du sehen ob dir das ganze Setup überhaupt von Sound her zusagt. Und wie gesagt, die Zerre eines TS ist nicht das was ihn ausmacht! Und wenn du sagst dass das dein Sound ist dann nimm das Teil mit oder such dir dann im Netz einen anderen TS, einen Klon davon oder einen Selbstbausatz oder was auch immer. Glaub mir - den Unterschied wirst du dann nicht mehr hören.
 
Mit dem Bad Monkey ist es einfach, Level voll auf Bass und Höhen 12 Uhr und Gain ganz zu drehen, fertig.
 
Das nennst du einfach? Also beim Maxon 808: Level Voll, Gain 0, Tone wie man will. :D

MfG
 
Ich nehme für meinen 69er JMP 45 einfach den Tubeman I.
Gruß
Olli
 
Ich hab den Overdrive von MI Audio, den Blue Boy Deluxe - amtlich das Teil. Liefert u. a. einen Overdrive-Sound wie bei einem Orange Tiny Terror mit Röhrenübersteuerung (Gain jenseits von 12:00 Uhr) - im direkten Vergleich kein Unterschied rauszuhören .... fasst (100% gibet nicht). Man kann das Ding auch quälen und nen Fuzzy-Sound raussaugen, klar :eek:. Aber günstig sind die nicht, ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben